Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Neues Polizeigebäude übergeben
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Neues Polizeigebäude übergeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:14 17.10.2017
Freuen sich über ihr neues Domizil in Heringsdorf: Revierleiter André Stegemann (m.) und Heringsdorfs Kripo-Chef Winfried Becker (2.v.l.) sowie Polizeiinspekteur Wilfried Kapischke (l.), Innenminister Lorenz Caffier (2.v.r.) und Polizeipräsident Nils Hoffmann-Ritterbusch. Quelle: Hannes Ewert
Anzeige
Heringsdorf

Die alten Quartiere der Polizeibediensteten in Heringsdorf gehören der Vergangenheit an. Nach umfangreichen Baumaßnahmen übergab Innenminister Lorenz Caffier (CDU) am Montag offiziell das neue Polizeidomizil für die Polizisten des Polizeireviers und der Außenstelle des Kriminalkommissariats Anklam.

„In einer Grenzregion, die in großem Maße vom Tourismus lebt, ist innere Sicherheit ein nicht zu unterschätzender Standortfaktor. Durch den Neu-Bezug der modernisierten Polizeiliegenschaft geht meines Erachtens ein Impuls für mehr Sicherheit und Ordnung zugunsten der Bürger in Heringsdorf und seines Umlandes sowie deren Urlauber aus“, sagte Innenminister Caffier.

Hannes Ewert

Mehr zum Thema

Betrüger behaupteten, die Frau vor Diebesbande schützen zu wollen.

12.10.2017

Betrüger gaben vor, Frau vor Diebesbande schützen zu wollen / Sprecherin warnt vor Betrugsmasche

12.10.2017

Der Winter zehrt mehr an der Haushaltskasse als andere Jahreszeiten - das liegt an den Heizkosten. An steigenden Preisen und an dem Wetter lässt sich leider nichts ändern, wohl aber an den Zusatzkosten. Ein paar Tipps für günstiges Heizen.

16.10.2017

Ein junger Autofahrer übersah den Mann am Dienstagabend in Neubrandenburg. Der Fußgänger starb noch an der Unfallstelle.

20.04.2018

Nach dem Überfall in Göhren konnte das 56 Jahre alte Opfer keine genaue Beschreibung des Täters abliefern. Allerdings hat die Polizei offenbar DNA des Täters sichergestellt.

17.01.2018

Nach Vorfällen muss die Polizei die Ausgabe der Crivitzer Tafel schützen. Drei Strafanzeigen wegen Körperverletzung liegen vor.

11.03.2018
Anzeige