Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Pkw kollidiert mit Straßenbäumen
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Pkw kollidiert mit Straßenbäumen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 18.05.2018
Der 78-Jährige Autofahrer wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Grimmen

Wohl aus gesundheitlichen Gründen verlor am Donnerstagvormittag in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) ein Mann die Kontrolle über seinen Pkw. Er kam von der Straße ab und kollidierte mit zwei Bäumen. Der Fahrer zog sich dabei nur leichte Verletzungen zu. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 4000 Euro.

Gegen 10 Uhr war der 78-jährige aus einem Ortsteil der Stadt Tribsees auf dem Vietlipper Damm in Grimmen in Richtung Stadt untewegs. Auf Höhe der Aldi-Baustelle wurde ihm - nach eigenen Angaben - stark schwindlig. Dadurch verlor er die Kontrolle, kam nach rechts von der Straße ab und kollidierte dort mit den Bäumen.

Der Pkw, ein Citroen, war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zur Bergung des Kraftwagens musste die Straße kurzzeitig voll gesperrt werden.

Krüger Anja

Mehr zum Thema

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Zinnowitz wurde am Sonntag eine 18 Jahre alte Frau schwer verletzt. Der 17-jährige Fahrer, der offenbar ein abbiegendes Auto übersah, hatte für das Leichtkraftrad keine gültigen Papiere.

13.05.2018

Im Landkreis haben sich am Sonntag mehrere Unfälle ereignet

13.05.2018
Aktuelle Beiträge Hänger gerät außer Kontrolle - Caddy überschlägt sich

Der Fahrer eines VW Caddy kam auf der Kreisstraße 22 kurz vor Wolgast von der Fahrbahn ab, weil er versuchte, dem Aufschaukeln seines Hängers entgegenzuwirken. Er landete mit dem Auto im Straßengraben und wurde dabei leichtverletzt.

17.05.2018

Schlägereien, Verhaftungen von Dealern: In der City, insbesondere in den Wallanlagen, gab es in jüngerer Zeit mehrere Polizeieinsätze. Die Stadt muss etwas tun, fordert die Union. Kein Grund zur Aufregung, findet Senator Steffen Bockhahn (Linke).

18.05.2018

Der Vorfall hat sich im Park der Hochschule ereignet.

17.05.2018
Aktuelle Beiträge Hänger gerät außer Kontrolle - Caddy überschlägt sich

Der Fahrer eines VW Caddy kam auf der Kreisstraße 22 kurz vor Wolgast von der Fahrbahn ab, weil er versuchte, dem Aufschaukeln seines Hängers entgegenzuwirken. Er landete mit dem Auto im Straßengraben und wurde dabei leichtverletzt.

17.05.2018
Anzeige