Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Polizei-Einsatz beim Skatturnier
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Polizei-Einsatz beim Skatturnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 22.10.2017
Polizei im Einsatz beim Skatturnier im Grimmener Stadtkulturhaus. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Grimmen

Die 46. Auflage des traditionellen Skatturniers in Grimmen (Vorpommern-Rügen) lag am Samstagabend in den letzten Zügen, da flogen plötzlich nicht mehr nur die Karten über den Tisch im „Treffpunkt Europas“.

Nachdem sich eine Streitigkeit während eines Spiels über Minuten hinweg hochgeschaukelt hatte, standen zwei Skatspieler sich plötzlich laut anschreiend gegenüber. Wenige Sekunden später teilte einer der beiden Männer auch schon aus und verpasste seinem Gegenüber eine „Backpfeife“.

Zwei Mitarbeiter des Sicherheitsunternehmens „Schuck-Security“ hatten die Streitigkeiten bereits im Auge und konnten die beiden Streithähne trennen und aus dem Stadtkulturhaus befördern. Auch weitere, sich daraus ergebende Wortgefechte die zu eskalieren drohten, erstickten die Sicherheitsleute im Keim.

Der Geohrfeigte rief die Polizei, die wenig später im Stadtkulturhaus auftauchte und eine Anzeige aufnahm.

OZ

Ein junger Autofahrer übersah den Mann am Dienstagabend in Neubrandenburg. Der Fußgänger starb noch an der Unfallstelle.

20.04.2018

Nach dem Überfall in Göhren konnte das 56 Jahre alte Opfer keine genaue Beschreibung des Täters abliefern. Allerdings hat die Polizei offenbar DNA des Täters sichergestellt.

17.01.2018

Nach Vorfällen muss die Polizei die Ausgabe der Crivitzer Tafel schützen. Drei Strafanzeigen wegen Körperverletzung liegen vor.

11.03.2018
Anzeige