Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Polizei schließt illegalen rechten Szene-Treff
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Polizei schließt illegalen rechten Szene-Treff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 23.07.2015
Der Schweinestall, der als rechter Treff galt, steht in der Nähe von Pasewalk. Quelle: Bernd Wüstneck/dpa
Pasewalk

Die Polizei hat einen illegalen Treffpunkt der rechten Szene bei Pasewalk (Kreis Vorpommern-Greifswald) dicht gemacht. Laut „Nordkurier“ wurden in dem ehemaligen Schweinestall seit Jahren unter anderem Konzerte rechtsextremer Bands organisiert. Ein Pressefest der NPD-Parteizeitung dort war vor einigen Jahren verhindert worden. Jetzt wurde der Stall versiegelt und die Schlüssel eingezogen.



Axel Büssem