Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Polizist bei Einsatz in Asylbewerberheim verletzt

Schwerin Polizist bei Einsatz in Asylbewerberheim verletzt

Bei einem Einsatz in der Asylbewerberunterkunft Stern Buchholz in Schwerin ist ein Polizist verletzt worden.

Voriger Artikel
Tragischer Unfall: Kind stirbt – Vater schwer verletzt
Nächster Artikel
Nach Affen-Diebstahl aus Tierpark: Täter verurteilt

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges.

Quelle: Patrick Seeger/archiv

Schwerin. Bei einem Einsatz in der Asylbewerberunterkunft Stern Buchholz in Schwerin ist ein Polizist verletzt worden. Die Beamten waren am späten Dienstagabend wegen einer Schlägerei unter Afghanen gerufen worden, die der hauseigene Sicherheitsdienst nicht schlichten konnte. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, waren die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes während ihrer Bemühungen noch beleidigt und bedroht worden. Die Polizei nahm nach eigenen Angaben einen 19-jährigen Afghanen fest, der allerdings zunächst Widerstand leistete und die Beamten auf englisch beleidigte. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt. Gegen den Tatverdächtigen wird jetzt wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

dpa/mv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Altkalen
Polizeieinsatz. (Symbolbild)

Ein 37-Jähriger hat mit einer vermutlich selbst gebauten Waffenattrappe in Altkalen (Kreis Rostock) seine Nachbarn bedroht, mit denen er zuvor gefeiert hatte.

mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge