Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Quads und Rüttelplatten im Visier von Dieben
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Quads und Rüttelplatten im Visier von Dieben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 11.03.2018
Im Zinnowitzer Möskenweg wird derzeit gebaut. Von einer Baustelle wurden nun drei Rüttelplatten gestohlen. Quelle: Hannes Ewert
Zinnowitz

Gleich mehrere Anzeigen wegen Diebstahls musste die Polizei in den vergangenen Tagen auf der Insel Usedom aufnehmen. Wie Heringsdorfs Revierleiter André Stegemann mitteilt, wurde in der Zeit vom 7. bis 13. Februar ein schwatzes Sportquad von einem Grundstück in Mölschow gestohlen. Der Schaden wird mit 8000 Euro angegeben. Das Fahrzeug befand sich in einem Unterstand. Auf einem Firmengelände in Lütow/Neuendorf wurde in der Nacht zu Mittwoch der Schlauch und der Zapfhahn einer Zapfsäule gestohlen. Der Schaden wird hier mit 800 Euro angegeben.

Auf einer Baustelle im Zinnowitzer Möskenweg wurden in der Nacht von Montag zu Dienstag drei verschiedene Rüttelplatten gestohlen. Die Arbeitsgeräte wiegen zwischen 50 und 200 Kilogramm. Eine genaue Schadenssumme konnte noch nicht angegeben werden.

Ebenfalls in der Nacht zu Dienstag wurde in einer Gaststätte in Karlshagen eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter hatten es auf die Geldkassette abgesehen, in der mehrere hundert Euro deponiert waren. Der Kriminaldauerdienst sicherte Spuren am Tatort. Durch das Aufhebeln der Fenster entstand ein Sachschaden in Höhe von 1300 Euro.

Hannes Ewert

Feuerwehreinsatz auf der Richtenberger Chaussee. Ein Wohnmobil war während der Fahrt plötzlich in Flammen aufgegangen.

21.02.2018

Unbekannte Täter stehlen in Carlsruhe und Ribnitz-Damgarten Arbeitsgeräte.

14.02.2018

Die Polizei sucht nach Hinweisen im Zusammenhang mit einer Einbruchsserie in Kleingärten in Grevesmühlen. Offiziell gemeldet sind acht Fälle, die Dunkelziffer dürfte deutlich darüber liegen.

16.02.2018