Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Radfahrerin fährt gegen geöffnete Tür eines Transporters
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Radfahrerin fährt gegen geöffnete Tür eines Transporters
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 12.09.2018
Eine 57-Radfahrerin wurde am Dienstag bei einem Unfall in Hinrichshagen verletzt. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Greifswald

Der Unfall ereignete sich in Hinrichshagen, Chausseesiedlung. Das teilte die Polizei am Mittwochnachmittag mit. "Der 39-jährige Benutzer eines abgestellten Transporters öffnete die Fahrertür und übersah dabei, dass sich eine 57-jährige Radfahrerin näherte“, berichtete Andrej Krosse von der Polizeiinspektion Anklam. So kam es zu einem Zusammenstoß zwischen der Radfahrerin und dem Transporter, wodurch die Radfahrerin stürzte und sich verletzte.

Rettungskräfte versorgten sie nach Polizeiangaben ärztlich und brachten sie in ein Krankenhaus. „In diesem Zusammenhang weist die Polizei auf den § 14 der Straßenverkehrs-Ordnung hin, wonach sich Verkehrsteilnehmer beim Ein- oder Aussteigen so verhalten müssen, dass eine Gefährdung anderer am Verkehr Teilnehmenden ausgeschlossen ist“, sagt Krosse.

oz

In Ahlbeck auf der Insel Usedom wurde am Dienstag eine Postfiliale überfallen. Nun wird der mutmaßliche Räuber dem Haftrichter vorgeführt. Es besteht Fluchtgefahr.

12.09.2018

In der Nacht zum Dienstag verließ die Frau aus der Region Brandshagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) ihr Haus. Ihr Mann meldete sie am Morgen als vermisst. Die Polizisten fanden sie schließlich unter einer Brücke. Gerade noch rechtzeitig...

12.09.2018

Nach der gewaltsamen Tötung einer 85-Jährigen im Schweriner Stadtteil Mueß hat die Polizei offenbar noch immer keine heiße Spur. Der oder die unbekannten Täter sind flüchtig. Daher verschärft die Kripo jetzt die Fahndung.

12.09.2018
Anzeige