Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Raser in Ückeritz geschnappt
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Raser in Ückeritz geschnappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 26.09.2018
Mehrere Kraftfahrer waren bei der Kontrolle am Dienstagnachmittag in Ückeritz zu schnell unterwegs. Quelle: Julian Stratenschulte
Ückeritz

Mehrere Kraftfahrer waren am Dienstagnachmittag in Ückeritz zu schnell unterwegs. Die Polizei hatte in der Bäderstraße die Geschwindigkeit gemessen. Sieben Pkw-Fahrer bekamen ein Verwarngeld, einer ein Bußgeld. Im 50er-Bereich war der schnellste mit 75 km/h unterwegs.

Anschließend „blitzte“ es in der Bahnhofstraße. Hier wurden sechs Verwarnungen ausgesprochen. Negativer Spitzenreiter bei erlaubten 30 km/h war ein Pkw mit 52 km/h.

Nitzsche Henrik

Sonne ohne Grenzen brachte auch die Rettungsschwimmer in den Kaiserbädern an ihre Grenzen. „Das war eine lange und schwere Saison“, sagte DRK-Wachleiter Sebastian Antzcak bei der Auswertung im Eigenbetriebsausschuss. Fünf Tote gab es zu beklagen.

26.09.2018

Seit Dienstagabend wird der 35-jährige Sebastian Rieck aus Prislich vermisst. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise, wo sich der Mann aufhält.

26.09.2018

Die Polizei geht von Brandstiftung aus und leitete Ermittlungen ein: Am Dienstagabend sind etwa 120 Strohballen in Malchow auf Poel in Flammen aufgegangen.

26.09.2018