Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Raser in Ückeritz geschnappt
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Raser in Ückeritz geschnappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 26.09.2018
Mehrere Kraftfahrer waren bei der Kontrolle am Dienstagnachmittag in Ückeritz zu schnell unterwegs. Quelle: Julian Stratenschulte
Ückeritz

Mehrere Kraftfahrer waren am Dienstagnachmittag in Ückeritz zu schnell unterwegs. Die Polizei hatte in der Bäderstraße die Geschwindigkeit gemessen. Sieben Pkw-Fahrer bekamen ein Verwarngeld, einer ein Bußgeld. Im 50er-Bereich war der schnellste mit 75 km/h unterwegs.

Anschließend „blitzte“ es in der Bahnhofstraße. Hier wurden sechs Verwarnungen ausgesprochen. Negativer Spitzenreiter bei erlaubten 30 km/h war ein Pkw mit 52 km/h.

Nitzsche Henrik

Nach dem aktuellen Lagebild des Bundeskriminalamtes stieg die Zahl der Angriffe 2017 im Vergleich zum Vorjahr um 3,1 Prozent.

26.09.2018

Sonne ohne Grenzen brachte auch die Rettungsschwimmer in den Kaiserbädern an ihre Grenzen. „Das war eine lange und schwere Saison“, sagte DRK-Wachleiter Sebastian Antzcak bei der Auswertung im Eigenbetriebsausschuss. Fünf Tote gab es zu beklagen.

26.09.2018

Seit Dienstagabend wird der 35-jährige Sebastian Rieck aus Prislich vermisst. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise, wo sich der Mann aufhält.

26.09.2018