Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Schulbus fährt ungebremst auf anderen Bus auf - 13 Verletze
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Schulbus fährt ungebremst auf anderen Bus auf - 13 Verletze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 11.09.2018
Der Schulbusfahrer bemerkte den Stau vor ihm zu spät. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Brüel

In der Straße „Spiegelberg“ waren laut Polizei am Dienstag gegen 16 Uhr vier Autos zusammengestoßen. Demnach kam es zu dem Unfall, als ein Pkw-Fahrer mit seinem Auto rangierte. Die hinter ihm fahrenden Fahrzeuge, ein Transporter, ein Pkw und ein Schulbus, hielten aus diesem Grund an. Ein weiterer Schulbus bemerkte dies zu spät und fuhr ungebremst auf den ersten Schulbus auf.

Elf Kinder unter den Verletzten

Der erste Bus wurde durch den Aufprall auf den Pkw und den Transporter geschoben. Elf  Kinder sowie zwei Erwachsene wurden laut Polizei leichtverletzt. Es entstand zudem ein Sachschaden von rund 202.000 Euro.

RND/OZ

Ein Mann stahl aus der Postfiliale in Ahlbeck auf der Insel Usedom mehrere Tausend Euro. Auf seiner Flucht vor der Polizei verletzte er eine 79-Jährige. Ein Bauarbeiter konnte den Täter mit dem Bein zu Fall bringen.

11.09.2018

Bei der Explosion in einem Labor in der Felix-Hausdorff-Straße wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr sperrte das Gebäude kurzzeitig.

11.09.2018

Auf der Insel Usedom wurden innerhalb weniger Tage mehrere Parkscheinautomaten geknackt. Der Schaden geht in die Tausende.

11.09.2018