Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Studenten klettern in der Nacht das Baugerüst am Dom hoch
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Studenten klettern in der Nacht das Baugerüst am Dom hoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 18.05.2017
Drei Studenten kletterten am frühen Donnerstagmorgen das Baugerüst des Greifswalder Doms hoch. Quelle: Norbert Fellechner
Anzeige
Greifswald

Drei Greifswalder Studenten im Alter von 20 Jahren erwartet eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs. Sie überwanden am Donnerstag gegen 1.30 Uhr eine Baustellenumzäunung des Greifswalder Doms und kletterten anschließend das Baugerüst 70 Meter hoch. Ein Zeuge beobachtete das und wählte den Notruf.

Die Berufsfeuerwehr Greifswald kam zum Einsatz und konnte die drei Personen unverletzt herunter bringen. Auch mehrere Beamte des Polizeihauptreviers Greifswald sowie Mitarbeiter des Rettungsdienstes waren vor Ort. Außerdem war laut Polizei die Unterstützung vom Küster und dem Hausmeister des Doms notwendig.

Petra Hase

Nach dem Überfall in Göhren konnte das 56 Jahre alte Opfer keine genaue Beschreibung des Täters abliefern. Allerdings hat die Polizei offenbar DNA des Täters sichergestellt.

17.01.2018

Nach Vorfällen muss die Polizei die Ausgabe der Crivitzer Tafel schützen. Drei Strafanzeigen wegen Körperverletzung liegen vor.

11.03.2018

Mit ihrem Job sorgen sie für Sicherheit in der Hansestadt. Hier geben Polizisten Einblick in ihre Arbeit.

11.03.2018
Anzeige