Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Traktor schleudert Pkw von der Straße: Beifahrer eingeklemmt
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Traktor schleudert Pkw von der Straße: Beifahrer eingeklemmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 29.08.2018
Im Landkreis Vorpommern-Greifswald ist ein Traktor mit einem Pkw kollidiert. (Symbolbild) Quelle: Stefan Tretropp
Anzeige
Penkun

Am Mittwochnachmittag kam es in Penkun (Kreis Vorpommern-Greifswald) auf Höhe der Biogasanlage zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 44-jähriger Traktorfahrer die Biogasanlage nach rechts in Richtung Penkun verlassen. Dabei beachtete er das auf der Hauptstraße fahrende Auto nicht und fuhr in dessen Beifahrerseite.

Der Pkw wurde nach links in die Nebenanlage geschleudert. Der 45-jährige Beifahrer wurde im Auto eingeklemmt und musste durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Penkun und Sommersdorf aus dem Fahrzeug geschnitten werden.

Nach ersten Erkenntnissen ist er nicht lebensbedrohlich verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Eberswalde geflogen. Auf Grund des Hubschraubereinsatzes musste der Petershagener Weg für 45 Minuten voll gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von 2000 Euro.

as

Die Polizei hat bei mehreren Durchsuchungen in Rostock und Umgebung große Mengen Drogen sichergestellt.

29.08.2018

Der Fall einer toten Frau aus dem Havelkanal beschäftigt die Polizei in Polen, Deutschland und den Niederlanden. Es handelt sich um die vermisste 29-Jährige aus Linstow. Warum die Frau aus Polen starb, ist aber noch unklar.

29.08.2018

Ein betrunkener Autofahrer hat am Mittwoch in Schwerin die Zapfsäule einer Tankstelle gerammt. Die Polizei stellte später fest, dass der Mann keine Fahrerlaubnis hatte, wie ein Sprecher mitteilte.

29.08.2018
Anzeige