Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Unfall fordert zwei Verletzte
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Unfall fordert zwei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 09.05.2017
Zwei Pkw kollidierten gestern seitlich auf der B 109 bei Kandelin. Quelle: Jens Wolf / Dpa
Anzeige
Kandelin

Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 10 Uhr auf der Bundesstraße 109 zwischen Kandelin und Griebenow ereignete.

Der Fahrer eines Dacia wollte mit seinem Auto aus Richtung Kandelin kommend nach links in Richtung Kreutzmannshagen abbiegen. Zu dem Zeitpunkt hatte der Fahrer eines nachfolgenden Audi laut Polizei mit seinem Pkw schon einen Überholvorgang begonnen.

Beide Autos kollidierten seitlich. Dabei ist eine Person schwer und eine leicht verletzt worden. Beide wurden nach Greifswald ins Krankenhaus gebracht. An den Autos entstand laut Schätzung der Polizei Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Wegen der Unfallaufnahme war die Straße zeitweise gesperrt.

Peter Franke

Mehr zum Thema

Tiere werden zunehmend zur Gefahr auf den Straßen. Die Zahl der Verkehrstoten sinkt hingegen.

06.05.2017

Körperverletzungen, Wohnungseinbrüche und Autodiebstähle nehmen zu

06.05.2017

Großeinsatz für die Helfer: Zwei Autos sind auf der Bundesstraße 96 beim südostmecklenburgischen Usadel kollidiert. Beim benachbarten Klein Trebbow hat ein Krad einen bremsenden Pkw gerammt.

08.05.2017

Nach dem Überfall in Göhren konnte das 56 Jahre alte Opfer keine genaue Beschreibung des Täters abliefern. Allerdings hat die Polizei offenbar DNA des Täters sichergestellt.

17.01.2018

Nach Vorfällen muss die Polizei die Ausgabe der Crivitzer Tafel schützen. Drei Strafanzeigen wegen Körperverletzung liegen vor.

11.03.2018

Mit ihrem Job sorgen sie für Sicherheit in der Hansestadt. Hier geben Polizisten Einblick in ihre Arbeit.

11.03.2018
Anzeige