Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Usedom: Polizei stoppt zu schnelle Autos
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Usedom: Polizei stoppt zu schnelle Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 13.06.2018
Immer wieder kontrolliert die Polizei die Geschwindigkeit von Autofahrern. Einige halten sich nicht an das Tempolimit. Quelle: Hannes Ewert
Anzeige
Ahlbeck

Die Polizei kontrollierte am Dienstag und Mittwoch vermehrt die Geschwindigkeit der Autofahrer im Inselnorden und am Grenzübergang zwischen Ahlbeck und Swinemünde.

Am Dienstagnachmittag hatten es die Beamten auf die 30er-Zone in Ahlbeck abgesehen. Laut Polizei musste in 17 Fällen ein Verwarngeld ausgestellt werden.

Auch in Mölschow postierten sich die Polizisten am Mittwoch in der 30er-Zone und hielten 22 Geschwindigkeitsüberschreitungen im Protokoll fest. In drei Fällen war sogar ein Bußgeld fällig. Der schnellste Autofahrer brauste mit 54 durch die 30er-Zone.

In Karlshagen kontrollierten die Polizisten die Vorrang- und Vorfahrtsregeln. Hier musste in acht Fällen eingegriffen werden. Bürgermeister der Nordgemeinden äußersten häufiger den Wunsch, dass in ihrem Ort verstärkt kontrolliert werden soll.

Hannes Ewert

Mehr zum Thema

In der Wismar Arena beim Marktkauf-Center kann ab Sonntag, wenn das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft beim der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland stattfindet, gejubelt werden. Der Eintritt ist kostenlos.

11.06.2018

Der Staatsschutz ermittelt, weil von einer politisch motivierten Tat auszugehen ist. Der Angriff auf das 25-jährige Mitglied einer Studentenverbindung ereignete sich in der Goethestraße.

12.06.2018

Ein Nachbarschaftstreit war Ausgangspunkt der Auseinandersetzung, nach der ein Beteiligter drohte, sich selbst zu verletzen.

12.06.2018

Ein dreister Dieb hat Bewohner eines Pflegeheims bestohlen. Der Mann gab sich am Dienstag als Besucher der Einrichtung im Raum Gadebusch (Landkreis Nordwestmecklenburg) ...

14.06.2018

Einen Tag nach dem Brand einer Lagerhalle in Zierzow (Landkreis Ludwigslust-Parchim), bei dem ein Mann ums Leben kam, sind die Ermittlungen angelaufen.

14.06.2018

Eine 18-jährige Radfahrerin ist am späten Dienstagabend infolge einer Kollision mit einem Auto schwer verletzt worden.

13.06.2018
Anzeige