Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Usedom: Unbekannte knacken Parkautomaten und erbeuten Geld
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Usedom: Unbekannte knacken Parkautomaten und erbeuten Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 11.09.2018
In mehreren Orten auf der Insel Usedom wurden Parkscheinautomaten geknackt. Nun ermittelt die Polizei. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
Ückeritz

Unbekannte Täter haben von Sonntag bis Dienstag mehrere Parkscheinautomaten auf Usedom aufgebrochen. So wurden ein Automat auf dem Parkplatz am Hafen Peenemünde, ein Gerät in Ückeritz sowie ein Apparat in Neu- Pudagla aufgebrochen. In allen Fällen wurde das in dem Automaten befindliche Bargeld entwendet. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Heringsdorf unter 038378 279-224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Hannes Ewert

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, handelt es sich um eine vermisste 62-Jährige aus Rostock.

11.09.2018

In der Nacht zum Dienstag wurde die Polizei alarmiert, weil eine Gruppe in der Ehm-Welk-Straße in Rostock verfassungsfeindliche Parolen skandiert haben soll. Später kontrollierte die Polizei sechs Personen im Alter von 16 bis 19 Jahren.

11.09.2018

Nach dem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Löbnitz (Kreis Vorpommern-Rügen) ermittelt die Polizei jetzt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Bei dem Brand waren zwei Menschen verletzt worden; es entstand ein Sachschaden von 250.000 Euro.

11.09.2018
Anzeige