Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Vier Tresore in einer Nacht aufgebrochen
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Vier Tresore in einer Nacht aufgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 20.10.2017
Vier Tresore an verschiedenen Orten wurden in der Nacht und am frühen Freitagmorgen aufgebrochen (Symbolbild). Quelle: Patrick Seeger
Anzeige
Rostock

Vier Tresore sind im Landkreis Rostock in der Nacht zu Freitag und am frühen Freitagmorgen aufgebrochen worden. Laut Angaben der Polizei waren die unbekannten Täter an vier verschiedenen Orten eingebrochen und erbeuteten dabei mehrere Tausend Euro. Betroffen sind eine Bäckerei in Gadebusch, Postfilialen in Tessin und Bützow und ein Milchhof in Kalsow.

Nun ermittelt die Polizei, ob es einen Zusammenhang zwischen den Fällen gibt.

Tresor-Diebe in MV unterwegs

Es sind nicht die ersten Fälle dieser Art in MV: Am Wochenende vom 13. bis 15. Oktober hatten unbekannte Täter in Neukloster einen Tresor gestohlen. Sie waren gewaltsam in die Lagerhalle eines Versandunternehmens eingedrungen.

Ende September hatten Tresorräuber in Ludwigslust erst in einer Firma in der Innenstadt den Tresor gestohlen und dann in der darauffolgenden Nacht aus dem Büro des Krankenhauses.

In Bad Doberan hatten im Mai Unbekannte einen Tresor aus einem Pflege- und Altenheim gestohlen. Dabei entwendeten sie Personalunterlagen sowie eine Geldkassette mit Bargeld.

In der Nacht zu Ostermontag hatten Unbekannte einen Tresor aus dem Nienhäger Strandrestaurant gestohlen. Anfang April war bereits der Tresor einer Doberaner Wohnungsgesellschaft gestohlen worden.

Christin Tute

Ein junger Autofahrer übersah den Mann am Dienstagabend in Neubrandenburg. Der Fußgänger starb noch an der Unfallstelle.

20.04.2018

Nach dem Überfall in Göhren konnte das 56 Jahre alte Opfer keine genaue Beschreibung des Täters abliefern. Allerdings hat die Polizei offenbar DNA des Täters sichergestellt.

17.01.2018

Nach Vorfällen muss die Polizei die Ausgabe der Crivitzer Tafel schützen. Drei Strafanzeigen wegen Körperverletzung liegen vor.

11.03.2018
Anzeige