Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Vorfahrtsfehler: Frau schwer verletzt
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Vorfahrtsfehler: Frau schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 01.10.2018
Bei einem Unfall am Sonnabend zwischen Richtenberg und Steinhagen wurde eine Frau schwer verletzt. Quelle: Friso Gentsch
Richtenberg

Weil ein 62-Jähriger die Vorfahrt missachtete, wurde eine Frau schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich am Sonnabend gegen 10.30 Uhr auf der L 192  zwischen Steinhagen und Richtenberg an der Einmündung Berthke. Der Fahrer eines Citroen Belingo fuhr auf der Gemeindestraße aus Richtung Berthke und bog an der L 192 nach links in Richtung Steinhagen ab. Er missachtete die Vorfahrt und stieß mit einem Skoda zusammen. Die 60-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt in das Krankenhaus in Stralsund gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizeiangaben ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 11000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten durch  ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die L 192 war in der Zeit der Bergungsarbeiten von 10.50 bis 12.15 Uhr voll gesperrt.

Anika Wenning

Die Schönwalder Landstraße musste am Samstag Vormittag eine halbe Stunde gesperrt werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt rund 16.000 Euro.

29.09.2018

Die Feuerwehren rückten mit einem Gefahrengutzug an und bestätigten den Austritt eines gefährlichen Gases. Eine Frau musste ins Krankenhaus.

29.09.2018

In Güstrow lief am Freitagabend ein Junge auf die Fahrbahn, direkt vor einen Polizeiwagen.

29.09.2018