Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Zinnowitz: Suche nach Kleinkind nimmt glückliches Ende
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Zinnowitz: Suche nach Kleinkind nimmt glückliches Ende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 31.07.2018
Mit insgesamt sechs Streifenwagen suchte die Polizei am Dienstag nach einem sechsjährigen Kind. Es machte sich alleine auf den Weg von Zinnowitz nach Zempin. Eigentlich wollte es nur zur Toilette. Quelle: Hannes Ewert
Zinnowitz

Eine Stunde suchten rund ein Dutzend Einsatzkräfte der Polizei am Dienstagnachmittag intensiv nach einem sechsjährigen Mädchen. Das Kind war nach Angaben der Eltern allein auf dem Weg zur Toilette und kam nicht wieder an. Mehrere Streifenwagen fuhren durch den Ort und machten Lautsprecherdurchsagen.

Nach einer Stunde wurde das Kind durch einen Mitarbeiter der Rezeption am Campingplatz von Zempin angetroffen.

Ein Fernsehteam des ZDF begleitete die Beamten der Bäderpolizei und filmten den Einsatz. Am Sonnabend soll der Beitrag um 17.15 Uhr ausgestrahlt werden. Auch die Suche nach dem Kind spielt in dem Film eine Rolle.

Hannes Ewert

In Koserow auf der Insel Usedom wurde am Dienstag Geld auf dem Bürgeramt abgegeben. Polizei und Amt suchen nun nach dem Besitzer.

31.07.2018

Ein Betrüger hatte einen 78 Jahre alten Mann aus Rostock um dessen Kontodaten gebeten. Angeblich sei das Teil eines geheimen Ermittlungsverfahrens.

31.07.2018

Bei dem Unfall in der Nacht zum Dienstag in Siemersdorf (Landkreis Vorpommern-Rügen) entstand ein Schaden von insgesamt circa 10 500 Euro. Die Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden.

31.07.2018