Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Zinnowitz nimmt Notrufsäule in Betrieb
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Zinnowitz nimmt Notrufsäule in Betrieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 14.05.2018
Vertreter von Gemeinde, Kurverwaltung und der Freien Schule ließen sich die Vorteile der neuen Notrufsäule erklären. Quelle: Hannes Ewert
Anzeige
Zinnowitz

Das Ostseebad Zinnowitz ist am Seebrückenvorplatz seit Montag mit einer sogenannten Notrufsäule ausgestattet. Die Schüler der Freien Schule Zinnowitz machten diese Anschaffung möglich. Im Vorjahr beteiligten sie sich beim jährlichen Sponsorenlauf mit knapp 300 Teilnehmern und finanzierten mit knapp 6000 Euro die Säule. Das ist im Landkreis Vorpommern-Greifswald, ja sogar im gesamten Bundesland, einmalig, heißt es aus der Gemeinde.

Die Schüler suchen sich zum Sponsorenlauf der Freien Schule lokale oder regionale Partner, die für eine gelaufene Runde im Kulturhauspark eine vorher vereinbarte Summe spenden.

Hannes Ewert

Ein 51-Jähriger muss sich vor dem Landgericht Neubrandenburg verantworten, weil er im Streit einen Bekannten erwürgt haben soll. Am Montag sollen der psychiatrische Sachverständige gehört und die Plädoyers gehalten werden.

15.05.2018

Unbekannte sind in der Nacht zu Montag in eine Hühnerfarm und in ein Postverteilerzentrum eingedrungen.

14.05.2018

Anhänger von Hansa Rostock und RB Leipzig lieferten sich im Berliner Hauptbahnhof eine Auseinandersetzung.

14.05.2018
Anzeige