Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Zwei Polizisten bei Verfolgungsjagd verletzt
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Zwei Polizisten bei Verfolgungsjagd verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:30 16.10.2017
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. Quelle: Roland Weihrauch
Anzeige
Schwerin

Bei der Verfolgung eines Autos sind in Schwerin zwei Polizisten verletzt worden. Als die Beamten am Sonntag den zu schnell fahrenden Wagen stoppen wollten, trat der Fahrer aufs Gaspedal, raste durch die Stadt und rammte mehrere geparkte Autos, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Bei einem der Zusammenstöße sei sein Wagen dann gestoppt worden. Zu Fuß versuchten der 38 Jahre alte Fahrer und sein jugendlicher Begleiter laut Polizei zu fliehen – allerdings ohne Erfolg.

Der Fahrer stand demnach unter Drogen und hatte keinen Führerschein. An ihm waren gestohlene Kennzeichen angebracht. Der Streifenwagen sei beschädigt worden, die beiden Polizisten hätten leichte Verletzungen erlitten.

dpa/OZ

Mehr zum Thema

Betrüger behaupteten, die Frau vor Diebesbande schützen zu wollen.

12.10.2017

Es geht ums Prinzip: Werden Ausländer durch die deutsche Maut benachteiligt? Österreich will das jetzt durch eine Klage vor dem EuGH feststellen. Verkehrsminister Dobrindt zeigt sich seit längerem genervt von der „Ösi-Maut-Maulerei“.

12.10.2017

Herbst- und Wintercampen ist angesagt. Immer mehr Deutsche nutzen Caravan oder Reisemobil auch in den nassen und kalten Jahreszeiten, um individuell unterwegs zu sein. Allerdings sollten Camper vorbereitet sein, wenn die Außentemperaturen sinken.

13.10.2017

Ein junger Autofahrer übersah den Mann am Dienstagabend in Neubrandenburg. Der Fußgänger starb noch an der Unfallstelle.

20.04.2018

Nach dem Überfall in Göhren konnte das 56 Jahre alte Opfer keine genaue Beschreibung des Täters abliefern. Allerdings hat die Polizei offenbar DNA des Täters sichergestellt.

17.01.2018

Nach Vorfällen muss die Polizei die Ausgabe der Crivitzer Tafel schützen. Drei Strafanzeigen wegen Körperverletzung liegen vor.

11.03.2018
Anzeige