Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Polizei-Report Junge Diebe erwischt: Sie schoben das Auto davon
Nachrichten Polizei-Report Junge Diebe erwischt: Sie schoben das Auto davon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 26.10.2018
Ein Polizeifahrzeug steht auf der Straße. Quelle: dpa
Karrin

Zwei Jugendliche sind auf frischer Tat ertappt worden, als sie ein gestohlenes Auto durch den Ort Karrin (Vorpommern-Greifswald) geschoben haben. „Der Pkw war unverschlossen und die Fahrzeugschlüssel befanden sich im Fahrzeuginneren“, teilte die Polizei am Freitag mit. Lediglich die leere Batterie verhinderte Donnerstagnacht die Fahrt mit dem Auto.

Bis die Polizei kommt: Zeuge hält Diebe fest

Ein 30 Jahre alter Zeuge hatte den Diebstahl beobachtet und die 14 und 15 Jahre alten Jungen festgehalten, bis die Polizei kam. Wie sich herausstellte, hatten sie vorher bereits versucht, ein weiteres Auto zu stehlen. Sie waren jedoch auch bei diesem Wagen nicht in der Lage gewesen, das Auto zu starten.

dpa/RND

Eine Frau erlebte in Torgelow bange Momente. Zwei maskierte Männer überfielen die Hem-Tankstelle und zwangen die Mitarbeiterin Geld auszuhändigen. Die Täter konnten flüchten.

24.10.2018

Ein Unbekannter gab sich als Inkasso-Mitarbeiter aus und wollte Geld eintreiben. Eine Frau verwehrte dem Mann den Zutritt. Die Polizei hat eine Anzeige aufgenommen.

23.10.2018

Im Landkreis Vorpommern-Rügen wurde ein zwölfjähriges Mädchen am Freitagabend als vermisst gemeldet. Nun ist sie wieder aufgetaucht.

20.10.2018