Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Polizeimeldungen Südvorpommern 87-Jährigem mehrere Tausend Euro gestohlen
Nachrichten Polizei-Report ots-Polizeireport Polizeimeldungen Südvorpommern 87-Jährigem mehrere Tausend Euro gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 29.11.2017
Anzeige
Neubrandenburg

Am 29.11.2017 gegen 10:30 Uhr ist es im Neubrandenburger Vogelviertel zu einer Raubstraftat gekommen, bei welchem einem 87-jährigen Neubrandenburger mehrere Tausend Euro entwendet wurden.
Nach bisherigen Erkenntnissen hat ein bisher unbekannter Täter an dem Wohnhaus des 87-Jährigen in der Greifstraße geklingelt. Als der 87-Jährige die Tür öffnete, stand der Unbekannte vor der Tür und gab an, dass sein Vater dort mal gearbeitet hätte und er ihm gerne etwas schenken möchte. Daraufhin zeigte der Täter ihm zwei Jacken, für die er aber 1.500 Euro haben wollte. Der 87-Jährige sagte daraufhin, dass er so viel Geld nicht dafür ausgibt.
Nachdem sie sich in einem kurzen Gespräch auf 400 Euro geeinigt hatten, sagte der 87-Jährige aber, dass er so viel Geld nicht hier hätte. Als der 87-Jährige das Geld holen wollte, folgte ihm der Täter unauffällig. Während der 87-Jährige gerade 400 Euro aus einem Umschlag nehmen wollte, entriss ihm der Täter den Umschlag, schubste ihn auf das Bett, nahm sich weitere Geldumschläge aus der Schublade und ergriff die Flucht.
Da der 87-Jährige nicht gut zu Fuß ist, konnte er den Täter nicht weiter verfolgen. Es ist bekannt, dass der unbekannte Täter in Richtung Lerchenstraße geflüchtet ist.
Zu der Täterbeschreibung kann folgendes gesagt werden: ca. 55-60 Jahre alt, ca. 1,75-1,80m groß, kräftige Gestalt, Drei-Tage-Bart, dunkle Haare, dunkel gekleidet, gepflegtes Äußeres und hat deutsch gesprochen. Zu einem Fahrzeug liegen keine Informationen vor.
Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer hat den Täter beobachtet und kann etwas zu der Person oder der Fluchtrichtung sagen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Neubrandenburg unter 0395-55 82 5224 entgegen.

ots

Anzeige