Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Polizeimeldungen Südwestmecklenburg Bei Verfolgungsjagd: Geländewagen überfuhr Motocrossfahrer
Nachrichten Polizei-Report ots-Polizeireport Polizeimeldungen Südwestmecklenburg Bei Verfolgungsjagd: Geländewagen überfuhr Motocrossfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:55 01.05.2018
Bennin

Am 30.04.2018, gegen 17:35 Uhr, teilte die Integrierte Leitstelle West-Mecklenburg mit, dass es zu einem Notarzteinsatz mit Rettungshubschrauber im Bereich Bennin kam. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich der Sachverhalt für die eingesetzten Polizeivollzugsbeamten wie folgt dar:
Der 56-Jährige Geländewagenfahrer stellte zwei Motocrossfahrer im Wald-/Ackergebiet bei Bennin fest. Er verfolgte die beiden Motocrossfahrer, um sie zur Rede zu stellen. Hierbei fuhr er zu dicht auf den vor ihm fahrenden 38-Jährigen Motocrossfahrer auf, sodass es zum Zusammenstoß kam.
Der Motocrossfahrer stürzte und wurde nach aktuellem Ermittlungsstand durch den Geländewagenfahrer überfahren. Hierbei erlitt er schwerste Verletzungen und wurde ins BG Klinikum Hamburg verbracht.

ots

Mehr zum Thema

"Wegelagerei" oder doch ein Beitrag für mehr Sicherheit der vielen Schülerinnen und Schüler, die jeden Tag gesund zu ihrer Schule in Gützkow und später nach Hause kommen wollen?

01.05.2018

Die Polizei sucht die Mutter des im März in Schwerin ausgesetzten Babys.

26.04.2018

Der Schüler stieg bei Tessin aus dem Bus und wurde von einem überholenden Auto erfasst.

01.05.2018

Im Landkreis Ludwigslust-Parchim musste die Polizei am Wochenende ein Dutzend Ruhestörer zur Mäßigung ermahnen.

28.04.2018

Ein Mann wollte illegal Sperrmüll abladen und wurde dabei von der Polizei überrascht.

23.04.2018

Bei einem Verkehrsunfall in Dreilützow (Wittenburg) ist am Mittwochnachmittag der 57-jährige Fahrer eines Motorrollers schwer verletzt worden.

19.04.2018