Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Polizeimeldungen Südwestmecklenburg Schlägerei auf dem Weihnachtsmarkt
Nachrichten Polizei-Report ots-Polizeireport Polizeimeldungen Südwestmecklenburg Schlägerei auf dem Weihnachtsmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:28 02.12.2017
Anzeige
Ludwigslust

Am Abend des 01.12.2017 wurde auf dem gut besuchten Weihnachtsmarkt gegen 20:15 Uhr über den Polizeinotruf im Bereich des sogenannten "Nussknackermarktes" am Lindencenter eine Schlägerei zwischen mehreren Personen gemeldet. Zwei auf dem Weihnachtsmarkt eingesetzte Polizeibeamte waren schnell vor Ort und konnten die Lage zügig beruhigen. Zur Unterstützung kamen noch zwei weitere Streifenwagen zum Einsatz.
Bei der Befragung der beteiligten Personen und Zeugen stellte sich heraus, dass sich lediglich zwei Personen geschlagen haben sollen. Die beiden 22- und 33- Jahre alten beteiligten Einheimischen erhielten für den Rest des Abends einen Platzverweis.
Da ein Tatbeteiligter dieser Aufforderung nicht nachkam und im Beisein der Polizeibeamten weiterhin versuchte seinen Kontrahenten anzugreifen, musste dieser zu Boden gebracht und gefesselt werden. Er verbrachte die Nacht zur Ausnüchterung seiner 2,9 Promille Atemalkohol im polizeilichen Gewahrsam. Eine Strafanzeige wurde von Amts wegen aufgenommen.

ots

Anzeige