Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport
Auf die Fans der Seawolves – im Bild Daniel Lopez Dittert beim Wurf – war Verlass: Im Schnitt kamen mehr als 2000 Zuschauer nach Rostock.
Rostock

Die Rostocker Basketballer haben ihr Saisonziel verfehlt. Die OSTSEE-ZEITUNG analysiert die Ursachen.

mehr
  • Seawolves haken verkorkste Saison ab
  • SSC Schwerin erreicht Halbfinale der deutschen Meisterschaft
  • Abstieg rückt näher: Empor verliert in Eisenach
  • Löw mit anderen Optionen nach Baku
  • Perfekte Podolski-Party: Traumtor und Sieg gegen England
Test gegen England
Lukas Podolski macht gegen England sein letztes Spiel für die Nationalmannschaft.

Lukas Podolski hat in seinem Abschiedsspiel als Fußball-Nationalspieler gegen England in der Startelf nur zwei weitere Weltmeister von 2014 an seiner Seite.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.
25:24-Sieg im Hinspiel
Die Spieler der Rhein-Neckar Löwen feiern den Sieg beim THW Kiel.

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Champions League vorgelegt. Der Meister gewann in Kiel mit einem Tor Vorsprung. Die Ausgangslage für die Löwen ist nun günstig. Entschieden ist aber noch nichts.

mehr

Kühlungsborn

Er gehört zu den ältesten Laufveranstaltungen in Mecklenburg-Vorpommern – der Ostseeküstenlauf in Kühlungsborn. Die 35. Auflage findet am 7.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rückenprobleme
Golfstar Tiger Woods kann weiterhin nur zuschauen.

Die Wettkampf-Rückkehr von Golf-Superstar Tiger Woods ist weiter ungewiss. Der weiter unter starken Rückenproblemen leidende 41-Jährige sagte auch seine Teilnahme am Arnold Palmer Invitational (16.

mehr
Lewis Hamilton (l) und Sebastian Vettel (r) reden sich gegenseitig stark. Daniel Ricciardo sitzt bei der Pressekonferenz zum Saisonauftakt zwischen den beiden.
«Ferrari ist sehr schnell»
Hamilton vor dem Auftakt: Ferrari „definitiv der Favorit“

Mercedes-Star Lewis Hamilton sieht das Weltmeister-Team vor dem Formel-1-Saisonstart nur als Außenseiter. „Ferrari ist sehr schnell, sie sind definitiv der Favorit“, sagte der Brite in Melbourne.

mehr
«Wir sind besser aufgestellt»
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel will zum Auftakt der Formel-1-Saison zeigen was in „Gina“, dem neuen Rennwagen, steckt.
Kampf der F1-Großmächte: Mercedes-Jäger planen Umsturz

Die Mercedes-Jäger wittern vor dem Start der neuen Formel-1-Saison ihre Chance. Durch die Regelreform könnte die Dominanz der Silberpfeile enden. Den neuen Besitzern der Rennserie wäre mehr Abwechslung höchst willkommen.

mehr
Mercedes-Teamchef Wolff: Neustart ist „Glücksfall“ für Silberpfeile

Ohne Weltmeister Nico Rosberg startet Mercedes beim Saisonauftakt in Australien in eine neue Formel-1-Ära. Teamchef Toto Wolff spricht im dpa-Interview über die neue Fahrerpaarung und die Lehren aus dem Dauerzoff zwischen Rosberg und Lewis Hamilton.

mehr