Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
NBA: Nowitzki wartet mit Dallas weiter auf den ersten Sieg

103:133 gegen Golden State NBA: Nowitzki wartet mit Dallas weiter auf den ersten Sieg

Dallas (dpa) – Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA die nächste Niederlage kassiert.

Voriger Artikel
Schröder verletzt sich bei Hawks-Niederlage gegen Brooklyn
Nächster Artikel
Familie Broschwitz liebt den Basketball-Sport

Dirk Nowitzki (r) und die Dallas Mavericks kommen in der NBA einfach nicht in Fahrt.

Quelle: Lm Otero

Dallas (dpa) – Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA die nächste Niederlage kassiert. Die Mavericks zogen vor heimischem Publikum gegen die Golden State Warriors mit 103:133 (62:65) den Kürzeren.

Der 39-jährige erzielte elf Punkte und holte sieben Rebounds im Spiel gegen den amtierenden Meister aus Kalifornien. Topscorer im Team der Texaner war Wesley Matthews mit 19 Zählern. Maxi Kleber verbuchte zwei Punkte. Bei den Warriors war Superstar Stephen Curry mit 29 Punkten am erfolgreichsten. Kevin Durant steuerte 25 Zähler zum Sieg seines Teams bei. Für Dallas war es die vierte Niederlage im vierten Saisonspiel.

Ohne den verletzten Nationalspieler Dennis Schröder kassierten auch die Atlanta Hawks die dritte Niederlage in Folge. Mit 93:104 (44:62) mussten sich die Hawks den Miami Heat geschlagen geben. Atlantas Taurean Prince und Kent Bazemore waren mit jeweils 20 Punkten die erfolgreichsten Punktesammler. Bei den Gastgebern war Josh Richardson mit 21 Zähler am produktivsten. Wayne Ellington steuerte als Einwechselspieler 20 Punkte zum Heimerfolg der Heat bei.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
111:117 bei NBA-Auftakt
Dirk Nowitzki (r) kommt gegen Dennis Schröder zu spät.

Für Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat seine 20. Saison in der NBA mit einer Niederlage gegen die Atlanta Hawks von Dennis Schröder begonnen.

mehr
Mehr aus Basketball
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.