Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
NBA-Star Wade vor Wechsel zu Cleveland

Laut Medienberichten NBA-Star Wade vor Wechsel zu Cleveland

Basketball-Star Dwyane Wade steht laut US-Medienberichten vor einem Wechsel zu den Cleveland Cavaliers.

Voriger Artikel
Seawolves: Fan Michael ist bei jedem Spiel dabei
Nächster Artikel
Seawolves hoffen auf Zuschauerrekord

Basketball-Star Dwyane Wade steht laut US-Medienberichten vor einem Wechsel zu den Cleveland Cavaliers.

Quelle: Mary Altaffer

Cleveland. Basketball-Star Dwyane Wade steht laut US-Medienberichten vor einem Wechsel zu den Cleveland Cavaliers. Wie der Sportsender ESPN berichtete, plant der NBA-Vizemeister den zwölfmaligen NBA-All-Star nach dem Durchlaufen der sogenannte Waivers-Liste zu verpflichten.

In Cleveland würde es für Wade zu einem Wiedersehen mit seinem ehemaligen Teamkollegen LeBron James kommen. Im Trikot der Miami Heat gewannen die beiden zwei NBA-Titel - 2012 und 2013 - und standen viermal in Folge im Finale. Laut Quellen soll der 35-jährige Flügelspieler einen Einjahresvertrag zum Liga-Minimum von 2,3 Millionen Dollar (1,95 Millionen Euro) unterzeichnen.

Wade, der im vergangenen Jahr für die Chicago Bulls auf Punktejagd ging, einigte sich am Sonntag auf eine Vertragsauflösung mit dem Team. Der dreifache NBA-Champion erzielte in der vergangenen Saison im Schnitt 18,3 Punkte, 4,5 Rebounds und 3,8 Assists pro Spiel.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bergen

Die Nachwuchsbasketballer der Sana Sportgemeinschaft Rügen konnten ihr erstes Saisonspiel in der U-14-Oberliga gewinnen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Basketball
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.