Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
NoBa-Team nur Außenseiter

Greifswald NoBa-Team nur Außenseiter

Die Regionalliga-Basketballer des SV NoBa Greifswald spielen morgen um 17 Uhr ihre zweite Partie der Saison. Zu Gast in der Greifswalder Arndt-Halle ist der Verein BBC White Devils Cottbus.

Greifswald. Die Regionalliga-Basketballer des SV NoBa Greifswald spielen morgen um 17 Uhr ihre zweite Partie der Saison. Zu Gast in der Greifswalder Arndt-Halle ist der Verein BBC White Devils Cottbus. „Wir gehen in fast jedes Spiel als Außenseiter“, sagt Eddi Holzer, der Powerforward der Greifswalder. Das NoBa-Team ist Aufsteiger in die Regionalliga und hat auch schon Lehrgeld zahlen müssen. Im ersten Saisonspiel haben die Greifswalder beim USV Potsdam mit 49:82 verloren. „Für uns geht es vor allem darum, dazu zu lernen“, sagt Holzer. „Wir sind die Underdogs und wollen von Spiel zu Spiel Erfahrungen sammeln, um dann vielleicht doch einmal ein Achtungszeichen setzen zu können.“

R. Edelstein

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Vor Bundesliga-Start
Die Bayern-Basketballer um Trainer Sasa Djordjevic (l) und Center Devin Booker gelten als BBL-Favorit.

Nach Ansicht der Trainer gibt es eines enges Duell zwischen Bamberg und Bayern um die deutsche Basketball-Meisterschaft. In einer Umfrage liegen die beiden Topclubs fast gleichauf. Den Rest der Republik eint eine Hoffnung.

mehr
Mehr aus Basketball
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.