Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Nowitzki steht bei den Mavericks vor seinem Comeback

NBA-Star Nowitzki steht bei den Mavericks vor seinem Comeback

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki steht bei den Dallas Mavericks vor seinem Comeback.

Dallas. Basketball-Superstar Dirk Nowitzki steht bei den Dallas Mavericks vor seinem Comeback. Nachdem der 38-Jährige mit Magenproblemen und Achillessehenbeschwerden zwei NBA-Spiele pausierte, strebt der Würzburger eine Rückkehr für die Partie bei den Utah Jazz in der Nacht zu Donnerstag an.

„Ich fühle mich besser. Ich freue mich darauf, endlich wieder dabei zu sein“, sagte Nowitzki am Rande des Trainings. Vor allem die letzten beiden Tage waren für den NBA-Champion von 2011 wichtig.

„Ich habe gut trainiert und viel gegessen. Jetzt kann es losgehen“, sagte Nowitzki und fügte grinsend hinzu: „Die Jungs in der Kabine scherzen schon, dass ich für den Rest des Jahres nur noch einmal pro Woche spielen werde.“ Die Mavs haben in der bisherigen Saison alle drei Spiele verloren. Mit dem Spiel in Salt Lake City soll mit Nowitzki die Wende her. „Wir brauchen den ersten Sieg“, forderte er.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Im Praxistest

Vor vier Jahren setzte das MacBook Pro mit seinem exzellenten Retina-Display neue Maßstäbe im Laptopmarkt. Mit einem runderneuerten Modell will Apple mit einem alternativen Touch-Bedienkonzept punkten. Erste Eindrücke aus einem Praxistest.

mehr
Mehr aus Basketball
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.