Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Skyliners im Final-Four-Turnier: 91:75 gegen Maccabi

Frankfurt/Main Skyliners im Final-Four-Turnier: 91:75 gegen Maccabi

Die Frankfurt Skyliners haben den Einzug ins Final-Four-Turnier des Europe Cups doch noch klargemacht.

Frankfurt/Main. Die Frankfurt Skyliners haben den Einzug ins Final-Four-Turnier des Europe Cups doch noch klargemacht.

Der Tabellenvierte der Basketball-Bundesliga setzte sich in einem lange hart umkämpften Entscheidungsspiel im Viertelfinale gegen Maccabi Rischon mit 91:75 (43:38) durch. Damit machte die Mannschaft von Trainer Gordon Herbert den Ausrutscher von Israel wett und gehört nun zu den besten Vier des FIBA-Wettbewerbs.

Erfolgreichster Werfer bei den Skyliners war der Kanadier Philip Scrubb mit 20 Punkten; bei Maccabi Center Darryl Monroe (29). Die Halbfinals sind für den 29. April angesetzt, das Endspiel für den 1. Mai. Die Teilnehmer können sich als Ausrichter bewerben.

In der Serie „Best of Three“ hatten die Skyliners zuhause zunächst klar mit 92:57 gegen Rischon gewonnen. Sie erlitten dann aber in Israel eine 84:88-Niederlage nach Verlängerung und zeigten dabei nach Angaben von Johannes Voigtmann ihre „schlechteste Saisonleistung“.

Nach und nach konnte Frankfurt den Gegner auf Distanz halten und ging mit einer 67:55-Führung ins letzte Viertel. Scrubb sorgte dann mit einem Dreier zum 75:55 für die Vorentscheidung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sacramento

Es läuft nicht für Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks. Nach einem verkorksten Oster-Wochenende muss der NBA-Meister von 2011 mehr denn je um die Playoff-Teilnahme fürchten.

mehr
Mehr aus Basketball
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.