Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
U-18-Team der Basketballer im Finalrückspiel

Greifswal U-18-Team der Basketballer im Finalrückspiel

d. Für die Basketballer der Sportgemeinschaft Greifswald hat der kommende Sonntag eine wichtige Bedeutung.

Greifswal. d. Für die Basketballer der Sportgemeinschaft Greifswald hat der kommende Sonntag eine wichtige Bedeutung. Dann spielt die Altersklasse U18 ab 13 Uhr in der Arndt-Sporthalle in den Play-Offs gegen den EBC Rostock II um die Meisterschale. „Wir haben das Hinspiel mit 61:60 gewonnen“, berichtet Benjamin Witt, der Trainer des Nachwuchs-Oberligateams.

„Unser Vorsprung ist natürlich sehr knapp. Von daher stehen die Chancen für jede Mannschaft auch nur 50:50“, so der Greifswalder Coach, der aber am Sonntag, nach Stand gestern Abend, mit seiner Mannschaft in Bestbesetzung auflaufen kann.

„Viel wird davon abhängen, in welcher Form Joshua Bothe sein wird“, so Witt. „Er ist der Akteur bei uns, der in vielen Spielen für die meisten Körbe sorgt.“ Allerdings weiß Witt, „dass das gesamte Team heiß ist. Die Verantwortung ist auf viele Schultern verteilt. Gemeinsam wollen wir die Meisterschaft gewinnen“, sagt er.

Von Ralf Edelstein

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Manuel Abé, der seinen Trainerposten abgegeben hat.

Für Trainer Manuel Abé und Spielerin Ann-Carolin Kremser war es die letzte Partie im HSV-Damen-Team

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Basketball
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.