Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Box-Talent Pervizaj wird Profi

Schwerin Box-Talent Pervizaj wird Profi

Der 21 Jahre alte Schwergewichtler wechselt aus Schwerin zum Berliner Sauerland-Stall und trainiert künftig bei Starcoach Ulli Wegner.

Voriger Artikel
Jürgen Brähmer als „Richter Gnadenlos“
Nächster Artikel
Profiboxer Zeuge holt WM-Titel mit K.o. in der Schlussrunde

Gemeinsame Zukunft: Box-Talent Albon Pervizaj (21, rechts) und sein neuer Trainer Ulli Wegner (74).

Quelle: Uwe Koch

Schwerin. Der BC Traktor Schwerin verliert einen weiteren Hoffnungsträger. Box-Talent Albon Pervizaj wird Profi. Der 21 Jahre alte Schwergewichtler wechselt zum Berliner Sauerland-Stall und trainiert künftig bei Starcoach Ulli Wegner (74).

„Das ist schon sehr aufregend“, meint der deutsche Meister von 2014, dessen Traum  von einer Olympia-Teilnahme früh ausgeträumt war. Der Deutsche Boxsportverband (DBV) hatte das Rio-Ticket dem Sindelfinger David Graf (27) überlassen. „Ich hätte keine Chance, mich für Olympia zu qualifizieren. Das war frustrierend“, sagte Pervizaj, der Anfang kommenden Jahres sein Profidebüt feiern wird.

Der gebürtige Hamburger Pervizaj ist nach dem Greifswalder Vize-Europameister Florian Schulz (22), der vor wenigen Wochen überraschend sein Karriereende bekannt gegeben hatte, der zweite talentierte Schwergewichtler, der den Schweriner Bundesstützpunkt verlässt.

Stefan Ehlers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grevesmühlen

Morgen Boxevent in Grevesmühlen – sechs Amateur- und sechs Profikämpfe – Einlass 18 Uhr

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Boxen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.