Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Boxer Harutyunyan ist Bronze sicher

Rio de Janeiro Boxer Harutyunyan ist Bronze sicher

Artem Harutyunyan, der in Schwerin trainiert, hat das Viertelfinale bei den Olympischen Spielen in Rio gewonnen. Der 26-Jährige bezwang den Türken Batuhan Gözgec mit einem 3:0-Punktsieg.

Voriger Artikel
Boxer Harutyunyan im Olympia-Halbfinale
Nächster Artikel
Skandalurteile in Rio: Weltverband verbannt Referees

Der Boxer Artem Harutyunyan gewann das Viertelfinale bei den Olympischen Spielen und hat somit die Bronzemedaille sicher.

Quelle: Peter Cziborra

Rio de Janeiro. Artem Harutyunyan hat das Viertelfinale bei den Olympischen Spielen in Rio gewonnen und damit zumindest Bronze sicher. Der 26-Jährige Boxer bezwang den Türken Batuhan Gözgec mit einem 3:0-Punktsieg. Harutyunyan, der am Olympiastützpunkt in Schwerin trainiert, kämpft nun am Freitag im Halbfinale gegen Lorenzo Sotomayor Collazo (31) aus Aserbaidschan. Und das will der Halbweltergewichtler gewinnen: „Jede Nacht träume ich von Gold“.

Eine Medaille wird er aber in jedem Fall mit nach Hause nehmen: Bei den Sommerspielen bekommen die Verlierer der beiden Halbfinals automatisch Bronze. Harutyunyan hat somit eine lange Durststrecke der deutschen Olympia-Boxer beendet. Zwölf Jahre lang haben sie kein Edelmetall gewonnen.

Einer der ganz großen im Box-Sport, Floyd Mayweather junior, wird am Freitag wohl auch ein Auge auf den 26-Jährigen werfen. Der US-Amerikaner, der 1996 selbst Bronze bei den Olympischen Spielen gewann, sucht in Rio nach zukünftigen Stars für seine Promotion-Agentur.

Tobias Bruns

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rio de Janeiro

„Michael Phelps halt. Der Beste. Punkt.“ Paul Biedermann hat es perfekt beschrieben. Nach einem atemberaubenden Olympia-Comeback tritt der Rekordgewinner ab. Diesmal soll es wirklich für immer sein. Phelps hat sein Lebensglück gefunden.

mehr
Mehr aus Boxen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.