Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Boxerteam überzeugt in Polen

Walcz/Greifswald Boxerteam überzeugt in Polen

27 Greifswalder Boxer und Betreuer haben kürzlich im polnischen Walcz an einem großen internationalen Turnier teilgenommen.

Walcz/Greifswald. 27 Greifswalder Boxer und Betreuer haben kürzlich im polnischen Walcz an einem großen internationalen Turnier teilgenommen. „Es war fantastisch organisiert“, sagt Trainer Horst Femfert, der sich über fünf Einzel- und einen Mannschaftspokal freut.

Rund 400 Teilnehmer aus Polen und Deutschland waren am Start. Nicht alle Greifswalder Faustkämpfer fanden den „passenden“ Gegner. „Dafür entschädigte das gesamte Drumherum. Wer nicht boxte, der sorgte für tolle Stimmung und Motivation“, sagt Femfert. In Polens Olympia-Stützpunkt trugen die Boxeleven teilweise hochkarätige Kämpfe aus. Sicher war nicht jedes Urteil nachvollziehbar. „Aber damit war zu rechnen“, sagt Femfert.

So hatten die Junioren Andrey Dereviashkin und Rafik Harutjunjan Pech. Besser lief es für Agasi Margaryan (Junioren/Limit bis 63 kg). Mit seinen Körper-Kopf-Kombinationen setzte er dem Gegner mächtig zu. Der Sieg war sicher. Klare Punktsiege und ein Lob vom gegnerischen Trainer gab es für die technisch versierten Greifswalderinnen Chantal Tratz (50 kg) und Ani Manukyan (54 kg).

„Ich will einen Pokal“, hatte Salman Haidari vor dem Turnier gesagt. Der Schüler in der Klasse bis 36 kg boxte anfänglich noch etwas zögerlich, doch nach der Ringpause drehte er auf und gewann nach Punkten. Ihm gleich tat es Rechtsausleger Lucas Schultz (Schüler/30 kg). Geschickt demonstrierte er, wie klassisch geboxt wird. Zuschauer und Trainer staunten nicht schlecht. Lukas Glasow (Schüler) und Melina Koplin (Kadettin) sammelten in ihren ersten Kämpfen Erfahrungen.

rf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sassnitz
Hussein Safari zeigte in der Rückrunde starke Leistungen. Er erzielte gegen den Grimmener SV zwei Treffer.

Hafenstädter verabschieden sich aus der Landesklasse / Letztes Spiel in Garz

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Boxen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.