Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Brähmer verzichtet auf Olympia

Schwerin Brähmer verzichtet auf Olympia

Der 37-Jahre alte Box-Weltmeister verzichtet auf einen Start in Rio. Zum 50. Profikampf des Schweriners am 12. März in Neubrandenburg haben sich etliche Boxstars angesagt. Die Halle ist ausverkauft.

Voriger Artikel
Weltmeister Brähmer: Ich bin nie satt
Nächster Artikel
Rechtsanwalt gibt den Michael Buffer

Er plauderte in Schwerin über Ziele und Zukunftspläne: Box-Weltmeister Jürgen Brähmer.

Quelle: Stefan Ehlers

Schwerin. Box-Weltmeister Jürgen Brähmer hakt das Thema Olympia ab. „Es gab eine offizielle Anfrage des Deutschen Boxsport-Verbandes, aber ich habe abgesagt“, bestätigte der 37 Jahre alte Schweriner. Dass der Weltverband bereits im Sommer in Rio de Janeiro Profis starten lassen will, sieht er kritisch. „Ich finde, das ist ein Schnellschuss und auch den Amateuren gegenüber nicht in Ordnung.“

Brähmer verteidigt seinen Titel am 12. März in Neubrandenburg gegen Eduard Gutknecht. Der Weltmeister lädt ehemalige Weggefährten zu seinem 50. Profikampf ein. Die Resonanz ist überwältigend. Boxstars wie Dariusz Michalczewski, Artur Grigorian, Luan Krasniqi, Juan Carlos Gomez und sein früherer Trainer Michael Timm werden den Kampf hautnah verfolgen.

Die Halle ist bereits ausverkauft. Mehr als 4500 Boxfans werden die Veranstaltung (Beginn 18.30 Uhr) live verfolgen. „Es freut mich, dass hier hochklassiges Boxen gezeigt wird und nicht nur in Berlin, Köln oder sonstwo“, sagt der gebürtige Stralsunder.

Von Ehlers, Stefan

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwerin
Er plauderte gestern in Schwerin über Ziele und Zukunftspläne: Box-Weltmeister Jürgen Brähmer.

Für seine Jubiläumsfeier hat sich Jürgen Brähmer etwas ganz Besonderes ausgedacht. Der 37 Jahre alte Weltmeister lädt ehemalige Weggefährten zu seinem 50. Profikampf nach Neubrandenburg ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Boxen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.