Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Feigenbutz boxt in Schwerin

Schwerin Feigenbutz boxt in Schwerin

Der 22-Jährige ist Ersatzmann für Brähmer-Kampf

Schwerin. Vor ein paar Tagen hat er seinen Vertrag beim Team Sauerland verlängert, in gut zwei Wochen steigt er in Schwerin in den Ring: Vincent Feigenbutz. Der 22

Jahre alte Supermittelgewichtler wird am 27. Oktober seinen Interconti-Titel des Verbandes IBF verteidigen.

Den Hauptkampf bestreitet Jürgen Brähmer. Der 39 Jahre alte Lokalmatador trifft im Viertelfinale der World Boxing Super Series (WBSS) auf den ungeschlagenen Amerikaner Rob Brant.

Sollte sich einer der beiden Hauptkämpfer verletzen, schlägt die Stunde von Vincent Feigenbutz. „Der K.o.-Prinz“ aus Karlsruhe, der 23 seiner 26 Profikämpfe vorzeitig gewann, wurde als Ersatzkämpfer nominiert.

In Schwerin ebenfalls dabei sind Weltergewichtler Angelo Frank (Hamburg), Mittelgewichtler Patrick Wojcicki (Wolfsburg) und Filip Hrgovic.

Der Kroate bestreitet in der Sport- und Kongresshalle seinen zweiten Profikampf und gilt als kommender Mann im Schwergewicht. Der 25-Jährige kann auf eine erfolgreiche Amateurlaufbahn verweisen.

Hrgovic war 2015 Europameister, ein Jahr später holte er Bronze bei den Olympischen Spielen.

Bei seinem Profidebüt Ende September in Riga nahm der 1,98 Meter große Modellathlet den erfahrenen Brasilianer Raphael Zumbano Love (36) innerhalb von nur 90 Sekunden auseinander. In Schwerin trifft er auf den ungeschlagenen Tschechen Pavel Sour (6 Siege, davon 5 durch K.o.).

Promoter Kalle Sauerland schwärmt: „Filip hat das Potenzial eines Weltstars und wird sich über kurz oder lang alle WM-Titel holen.“

Hrgovic erklärt, warum er sich für einen Wechsel zu den „Sauerländern“ entschieden hat: „Im Profi-Geschäft, brauchst du die nötige Unterstützung, um es nach oben zu schaffen – Talent allein reicht dazu einfach nicht. Team Sauerland hat bereits mehrere Champions hervorgebracht. Ich habe ein großes Ziel vor Augen, das sie mit mir teilen. Daher freue ich mich, fortan mit ihnen zusammenzuarbeiten.“Eintrittskarten für die WBSS-Gala in Schwerin sind in allen

OZ-Servicecentern erhältlich.

Stefan Ehlers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Kapitän der Seawolves Jordan Talbert (li.) und Brandon De’Andre Lockhart.

Die Amerikaner Jordan Talbert und Brandon De’Andre Lockhart sind neu bei den Seawolves – und fühlen sich wohl in Rostock.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Boxen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.