Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Für Lewandowski gilt: siegen oder fliegen

Greifswald Für Lewandowski gilt: siegen oder fliegen

Der Greifswalder Profiboxer kämpft am Sonnabend in Hamburg gegen den Deutsch-Usbeken Timur Stark und steht bei seinem Comeback unter Erfolgsdruck

Voriger Artikel
Depressiver Fury dankt ab - Klitschkos WM-Weg erleichtert
Nächster Artikel
Dominique ist Deutsche Meisterin

Augenkontakt: Christian Lewandowski (l.) trifft am Sonnabend auf Timur Stark

Quelle: Veranstalter

Greifswald. Profiboxer Christian Lewandowski steht bei seinem Comeback unter Druck. Im ersten Kampf nach seiner bislang einzigen Niederlage Anfang Juni gegen Agit Kabayel steigt der 23 Jahre alte Greifswalder am Sonnabend in Hamburg gegen den Deutsch-Usbeken Timur Stark in den Ring. Sein Boxstall fordert einen Sieg. „Wenn ich verliere, war’s das“ bei Z!-Promotion“, weiß Lewandowski. „Deswegen muss ich gewinnen.“Doch Stark, der die meisten seiner neun Profikämpfe unter dem Namen Musafarov bestritten hat und gegen die einstige Schwergewichtshoffnung Denis Boytsov sowie Lewandowskis Stallgefährten Erkan Teper lediglich nach Punkten verlor, ist ein zäher Typ. „Er hat einen harten Kopf“, meint Lewandowski, der seit zehn Wochen beim Ex-Schweriner Torsten Schmitz in Halle an der Saale trainiert. „Das harmoniert perfekt. Vom Boxstil her bin ich jetzt ein anderer Typ, etwas ruhiger. Mal schauen, ob es etwas bringt.“ Im Erfolgsfall winkt dem Boddenstädter ein Duell mit Junioren-Weltmeister Tom Schwarz.

Stefan Ehlers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Boxen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.