Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Kadiru holt drittes EM-Gold

Schwerin/Brâila Kadiru holt drittes EM-Gold

Der Schweriner Boxer hofft auf eine WM-Teilnahme

Schwerin/Brâila. Nach dem Schlussgong reißt Peter Kadiru die Arme hoch und zeigt mittels Handzeichen eine „3“ in Richtung Publikum. Der 19 Jahre alte Superschwergewichtler vom BC Traktor Schwerin hat bei den U-22-Europameisterschaften im rumänischen Brâila seine dritte Goldmedaille gewonnen.

„Das ist ein Super-Erfolg. Man darf ja auch nicht vergessen, dass Peter bereits Jugend-Olympiasieger und Vize-Weltmeister war“, jubelt Trainer Andy Schiemann, der den beim Chemiepokal beschäftigten Cheftrainer Michael Timm vertrat. Auch Timm war überglücklich: „Das ist ja Wahnsinn, der Typ ist hammer!“

Peter Kadiru gilt als Hoffnungsträger für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. „Er ist zielstrebig und ehrgeizig. Dinge, die man ihm sagt, setzt er gut um“, lobt Schiemann den gebürtigen Hamburger.

Kadiru gibt das Lob gern zurück: „Ich habe Top-Trainer an meiner Seite und war super vorbereitet.“

Der 19-Jährige, der seit 2013 am Schweriner Stützpunkt trainiert, war der einzige deutsche EM-Finalist. Montag steigt er wieder ins Training ein.

Für Kadiru dürften es nicht die letzten Meisterschaften dieses Jahres gewesen sein. Bei den „Großen“ stehen die EM im Juni und die WM im September in Hamburg an. „Es wäre toll, wenn ich bei der Heim-WM dabei wäre“, sagt Kadiru, der sich aber nicht unter Druck setzt: „Wenn es nicht klappt, ist es auch nicht schlimm.“ Trainer Schiemann sieht es ähnlich: „Er hat noch genügend Zeit im Schwergewicht. Er kann ja noch bis 40 boxen.“

S. Ehlers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Remis nach zwölf Runden
Robert Stieglitz setzt einen Treffer gegen Nikola Sjekloca.

Boxprofi Robert Stieglitz hat seinen EM-Titel im Halbschwergewicht erstmals verteidigt.

mehr
Mehr aus Boxen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.