Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Lewandowski macht Huck für WM fit

Greifswald Lewandowski macht Huck für WM fit

Der Greifswalder kombiniert Boxen und Urlaub im Harz.

Voriger Artikel
Lukas und Denniz messen sich mit den Besten in MV
Nächster Artikel
Annabell Müller sichert sich Landesmeistertitel

Dennis Lewandowski (23, l.) mit seinem Bruder Christian.

Quelle: Stefan Ehlers

Greifswald. Eigentlich wollte Boxprofi Dennis Lewandowski nach dem Gewinn des deutschen Meistertitels Urlaub machen. Doch dann kam der Anruf von Marco Huck.

„Er hat gefragt, ob ich Lust hätte, zum Sparring ins Trainingslager nach Braunlage zu kommen“, erzählt der 23 Jahre alte Greifswalder. Nach einigem Zögern nahm Lewandowski das Angebot an. Zu Wochenbeginn fuhr er mit seiner Freundin Janina in den Harz. „Für uns ist das wie bezahlter Urlaub. Am Wochenende wollen wir Ski fahren“, sagt Lewandowski, der zweimal täglich mit Marco Huck (32) in den Ring steigt. „Ich fordere ihn ganz schön“, konstatiert der Schwergewichtler zufrieden.

Von den Gagen eines Huck, der am 1. April in Dortmund gegen den ungeschlagenen Letten Mairis Briedis um den WM-Titel des Verbandes WBC boxt, kann Lewandowski indes nur träumen. Der Greifswalder hat eine Stelle im Kurierdienst angenommen.

Lewandowski hatte sich am 25. Februar in Stralsund die Deutsche Meisterschaft gesichert. Seine erste Titelverteidigung ist für Juni geplant.

Tobias Bruns

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boxen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.