Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Marutjan muss im Finale passen

Halle/Saale Marutjan muss im Finale passen

OP-Saal statt Seilquadrat: Für den Schweriner Boxer Araik Marutjan hatte der grandiose Erfolg beim 43. Chemiepokal über Weltmeister Mohamed Rabii aus Marokko ein schmerzhaftes Nachspiel.

Halle/Saale. OP-Saal statt Seilquadrat: Für den Schweriner Boxer Araik Marutjan hatte der grandiose Erfolg beim 43. Chemiepokal über Weltmeister Mohamed Rabii aus Marokko ein schmerzhaftes Nachspiel. Der 23 Jahre alte Weltergewichtler zog sich in dem Kampf einen Nasenbeinbruch zu und musste sich gestern in Halle an der Saale einer Operation unterziehen.

 

OZ-Bild

Araik Marutjan jubelt nach seinem Sieg über Weltmeister Mohamed Rabii.

Quelle: DBV

„Es wäre schön gewesen, wenn er seine Leistungen mit einem Sieg beim Chemiepokal hätte krönen können, doch das blieb ihm leider nicht vergönnt. Das Risiko war einfach zu groß“, erklärte Trainer Michael Timm.

Nach Aussage des Coaches werde Marutjan in 14 Tagen wieder ins Training einsteigen können. Eine Woche später könne er wieder boxen. Einem Start bei den Olympia-Qualifikationsturnieren im Frühjahr in Baku und in der Türkei sei nicht gefährdet, sagt Timm, dessen Schützling Ronny Beblik mit Bronze aus der Saalestadt zurückkehrt. Der Fliegengewichtler musste sich dem Mongolen Enkh-Amar Kharkhuu knapp nach Punkten geschlagen geben.

Von se

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boxen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.