Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Profiboxer Zeuge bleibt Weltmeister

Sieg gegen Ekpo Profiboxer Zeuge bleibt Weltmeister

Der Berliner Profiboxer Tyron Zeuge bleibt Weltmeister der WBA im Supermittelgewicht.

Voriger Artikel
Boxer Tom Malutedi erlitt Hirnblutung
Nächster Artikel
Hanse-Boxteam schafft Remis gegen Hamburg

Weltmeister Tyron Zeuge (l) jubelte trotz seines Sieges wegen seiner Verletzung nur verhalten.

Quelle: Bernd Settnik

Potsdam. Der Berliner Profiboxer Tyron Zeuge bleibt Weltmeister der WBA im Supermittelgewicht. Bei seiner ersten Titelverteidigung setzte sich der 24-Jährige gegen Pflichtherausforderer Isaac Ekpo aus Nigeria in Potsdam mit einem technischen Punktsieg in der fünften Runde durch.

Der nach Graciano Rocchigiani zweitjüngste deutsche Weltmeister aller Zeiten, der auch in seinem 21. Kampf ungeschlagen blieb, begann den 12-Runden-Fight sehr konzentriert und hatte die beiden ersten Runden für sich. Dann aber zog sich Zeuge bei einem unabsichtlichen Kopfstoß in der dritten Runde eine Cutverletzung am rechten Auge zu, die ihn zunehmend behinderte. 

In der fünften Runde brach der Ringrichter das Duell nach mehrmaliger Konsultation mit dem Ringarzt dann ab. Entsprechend den Regeln der WBA wurde der Punktstand zu diesem Zeitpunkt (49:46, 48:47, 49:47) zur Urteilsfindung herangezogen. „So ein Ende ist ärgerlich“, sagte Trainer Jürgen Brähmer.

„Man trainiert zwölf Wochen für einen solchen Kampf und dann sowas. Dumm gelaufen“, sagte der erfolgreiche Titelverteidiger angesichts der Umstände. Damit bleibt Zeuge der zur Zeit einzige deutsche Titelträger in einem der vier großen Box-Weltverbände. Den Sieg des Neuköllners sahen 3500 Zuschauer in der MBS-Arena.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Fahrbericht
Außen modern, innen zeitgemäß: Das macht den neuen Jeep Compass aus. Er kommt im Sommer zu den Händlern.

Der letzte Compass war ein Flop. Nach ein paar Jahren Pause nimmt Jeep jetzt einen neuen Anlauf und schlägt eine andere Richtung ein: Obwohl der Allradler die Technik seines kleinen Bruders Renegade nutzt, sucht er die Nähe zum größeren Cherokee.

mehr
Mehr aus Boxen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.