Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° stark bewölkt

Navigation:
Sauerland-Stall verpflichtet Kölner Amateurboxer Radovan

Hamburg/Schwerin Sauerland-Stall verpflichtet Kölner Amateurboxer Radovan

Der ehemalige Boxweltmeister Jürgen Brähmer wird den 24-Jährigen gemeinsam mit Conny Mittermeier in Schwerin trainieren.

Voriger Artikel
Sieg für Max Kaulbars
Nächster Artikel
Zeit für ein Selfie mit dem Junioren-Boxweltmeister

Der deutsche Boxer Denis Radovan.

Quelle: Sebastian Willnow/archiv

Hamburg/Schwerin. Der Sauerland-Boxstall hat Amateurboxer Denis Radovan verpflichtet. Der 24 Jahre alte Supermittelgewichtler wechsele Anfang nächsten Monats ins Profilager, teilte das Berliner Box-Unternehmen am Freitag mit. Radovan gibt bereits am 3. Dezember in Rheinstetten sein Profi-Debüt.

Trainiert wird der Kölner von Ex-Weltmeister Jürgen Brähmer und Conny Mittermeier in Schwerin. „Denis ist ein absoluter Gewinn für unseren Boxstall. Er bringt alles mit, um ein großer Profiboxer zu werden“, sagte Sauerland-Geschäftsführer Frederick Ness.

Radovan war als Amateur zweimal deutscher Meister und gewann 2016 das international bedeutsame Chemiepokal-Turnier. Zuletzt trainierte er unter Michael Timm am Olympiastützpunkt in Schwerin. Radovan studiert in Wismar Sportmanagement.

dpa/mv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Themen des Tages
Der Ex-Beamte des Landeskriminalamtes Heinz-Peter H. (Mitte) will vor dem Landgericht Schwerin aussagen.

Ex-Kriminalbeamter sagt in Korruptionsprozess aus +++ Messerstiche nach Facebook-Streit: Angeklagter nimmt Stellung +++ Erste Kooperationsbörse für Metropolregion Stettin +++ Nordkirchen-Synode will Etat beschließen +++ Boxer Harutyunyan bei OZ-Talk

mehr
Mehr aus Boxen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.