Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Schule wird zum Boxring

Lubmin Schule wird zum Boxring

Der bulgarische Boxer Kubrat Pulev errang in diesem Jahr den Europameistertitel. Am Freitag besuchte er die Schüler der Schule „Am Teufelstein“ in Lubmin und zeigte ihnen, worauf es im Ring und im Leben ankommt.

Voriger Artikel
Dominique ist Deutsche Meisterin
Nächster Artikel
Lubminer Schule wird zum Boxring

Sophia Link hat das Abc des Boxens bereits intus. Die Zehntklässlerin kam durch ihren Cousin, einen Profiboxer, zum Sport. Kubrat Pulev ist beeindruckt.

Quelle: Cornelia Meerkatz

Lubmin. Eine coole Boxstunde erlebten gestern Schüler in Lubmin. Der Bulgare Kubrat Pulev, Europameister im Schwergewicht, zeigte den Mädchen und Jungen, worauf es im Ring ankommt: Wie man sich vor dem Gegner schützt und wie wichtig es ist, ständig in Bewegung zu sein. „Beinarbeit ist alles, dafür braucht man Kondition. Hauptsache, nicht steif wie ein Stock dastehen, sonst ist es vorbei“, erläutert der 1,94-Meter-Hüne, der bei Ulli Wegner trainiert. Einige der Schüler trauen sich dann tatsächlich, gegen den Champion anzutreten, darunter zwei Mädchen. Die zierliche Anne-Marie ist eher schüchtern. Sie ist überzeugt, dass ihr Vater nicht glauben wird, dass sie sich an den 112 Kilo schweren Kubrat heran getraut hat. Sophia Link aus der 10. Klasse boxt selbst und beeindruckt mit ihrem Können den Europameister. Am Ende laufen 150 Lubminer Schüler zusammen mit Kubrat Pulev für den Kinderkrebsverein in Greifswald.

Die erlaufenen 500 Euro und viele  von ihm zur Verfügung gestellte Geschenke brachte der Boxer am Freitagnachmittag persönlich in der Kinderonkologie der Greifswalder Unimedizin vorbei. Alle sind freuen sich sehr. Vom Schicksal der kleinen Krebspatienten zeigt sich der Europameister tief berührt: „Wir regen uns über jeden Mist auf. Hier sieht man, was wirklich zählt im Leben“, sagte er nach dem Besuch.

Cornelia Meerkatz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
Schulsozialarbeiterin Carina Kowalski (hinten) freut sich mit Lucia (10, v.l.), Elaine (8) und Franziska (8) über die Bibliothek.

Leseförderung an der Juri-Gagarin-Grundschule

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Boxen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.