Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Vize-Europameister hat keine Lust mehr

Greifswald Vize-Europameister hat keine Lust mehr

Schluss mit 22: Superschwergewichtler Florian Schulz aus Greifswald beendet seine Box-Karriere

Voriger Artikel
Schluss mit 22: Florian Schulz beendet seine Box-Karriere
Nächster Artikel
Brähmer will Gym eröffnen

Abschied eines großen Boxtalents: Superschwergewichtler Florian Schulz aus Greifswald beendet seine Box-Karriere.

Quelle: privat

Greifswald. Es ist der leise Abschied eines großen Boxtalents: Florian Schulz haut in den Sack. „Es macht mir keinen Spaß mehr“, begründet der 22 Jahre alte Greifswalder, der im vergangenen Jahr den internationalen Durchbruch schaffte. Bei den Europameisterschaften wurde der Superschwergewichtler erst im Finale gestoppt, bei der WM schaffte er es bis ins Viertelfinale. Bereits damals habe er sich mit dem Gedanken ans Aufhören beschäftigt, erzählt Schulz, der Ende April bei einem Turnier in Belgrad (Serbien) zum letzten Mal im Ring gestanden hat.

„Ich vermisse nichts, ich genieße meine Freiräume“, sagt Schulz, dessen Augenmerk nun der beruflichen Zukunft gilt. Sein Vertrag als Sportsoldat der Bundeswehr läuft zum Jahresende aus. „Ich würde ihn gern um vier Jahre verlängern.“ Ziel sei eine Feldwebel- Laufbahn, berichtet der 1,97 Meter große Modellathlet. „Anschließend würde ich gern bei der Polizei anfangen.“

Stefan Ehlers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Garz
Kurz vor dem Start zum 6-Kilometer-Lauf. Diese Strecke legten 37 Sportlerinnen und Sportler zurück. Fotos (6): Christian Niemann

Die traditionelle Laufveranstaltung der Stadt Garz und der CJD Fachklinik ist ein Höhepunkt im Rügener Sportkalender

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Boxen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.