Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Fußball
Hannovers Felix Klaus versucht 1860-Keeper Jan Zimmermann zu überwinden.
Spielbericht

Hannover 96 hat das Projekt Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga mit einem Auswärtssieg beim TSV 1860 München erfolgreich fortgesetzt. Die Niedersachsen siegten mit 2:0 (0:0) und sind in der 2.

mehr
  • Hannover 96 nach Sieg bei 1860 erster Braunschweig-Verfolger
  • Ära Labbadia beim HSV nach 529 Tagen beendet
  • Über-Bayern wollen mit Ancelotti Spanien-Fluch durchbrechen
  • Nouri-Zukunft unklar: Werder in der Trainer-Zwickmühle
  • Werder schafft Last-Minute-Sieg unter Interimscoach Nouri
  • -
    -
    -:-
    -
  • -
    -
    -:-
    -
  • -
    -
    -:-
    -
Anzeige
Spielbericht
Mönchengladbach feiert das 1:0

Gladbach kann sich auf seine Heimstärke verlassen und erobert die internationalen Plätze. Doch gegen Barcelona muss sich das Team am Mittwoch steigern.

mehr
Spielbericht
Michael Hector (r.) rettete Eintracht Frankfurt mit seinem späten Treffer einen Punkt.

In einem offenen Schlagabtausch zwischen Eintracht Frankfurt und Hertha BSC gibt es keinen Sieger. Beim Sechs-Tore-Spektakel kommen vor allem die Zuschauer auf ihre Kosten.

mehr
2. Liga

Eintracht Braunschweig feiert den vierten Heimsieg und vergrößert sein Polster an der Spitze der 2. Bundesliga. Der VfB Stuttgart verpasst hingegen den Sieg zum Start seines neuen Trainers.

mehr
Auch ohne Kantersieg zufrieden

Der BVB scheint für den Champions-League-Knüller gegen Real Madrid gerüstet. Auch wenn es beim 3:1 über den mutigen Aufsteiger SC Freiburg kein Torfestival wie zuletzt gab. Und die Fans schließen Frieden mit Rückkehrer Mario Götze.

mehr
5. Spieltag

Im Norden stehen die Zeichen auf Veränderung. Die Trainerfrage beschäftigt die Krisenclubs aus Hamburg und Bremen am fünften Bundesliga-Spieltag. Ein Überraschungsquartett spielt in zwei direkten Duellen die aktuellen Bayern-Jäger aus.

mehr
Dortmund

Borussia Dortmund hat in der Fußball-Bundesliga den dritten Sieg in Serie gefeiert und einen Heimspiel-Vereinsrekord eingestellt. Der Vize-Meister setzte sich mit 3:1 (1:0) gegen den SC Freiburg durch.

mehr
Spielbericht
Pierre-Emerick Aubameyang (r) hat das 1:0 für Borussia Dortmund erzielt.

Borussia Dortmund bleibt im Erfolgsmodus. Gegen den SC Freiburg reicht es für das Team von Trainer Tuchel aber nach drei Torfestivals nur zu einem vergleichsweise knappen Sieg. Aubameyang zieht mit Bayern-Torjäger Lewandowski gleich. Und die Fans singen vom Titel.

mehr
Premier League

Am sechsten Spieltag der Premier League steht Tabellenführer Manchester City vor einer lösbaren Aufgabe in Swansea. Die Verfolger aus Leicester, Liverpool und London sind gefordert. Manchester United muss unbedingt gewinnen.

mehr
Bundesliga

Viel Zeit zum Nachdenken und zum Erholen gibt es in der Englischen Woche der Fußball-Bundesliga nicht. Die Terminhatz, zumindest für die international startenden Vereine, geht weiter. Denn bereits in wenigen Tagen warten Top-Begegnungen in der Champions League.

mehr
BVB im Rückspiegel

Hamburg, Madrid, Köln: Vor der nächsten Länderspielpause hat der FC Bayern noch drei Aufträge zu erledigen. Trainer Ancelotti verteilt geschickt die Belastung. Seine erste Begegnung mit Bruno Labbadia betrachtet er nüchtern: „Ein Trainer ist immer unter Druck.“

mehr
Bundesliga

Die BVB-Torfabrik lief in den vergangenen drei Spielen auf Hochtouren. Nun will sich der Revierclub mit einem weiteren Sieg über Freiburg auf den Champions-League-Knüller gegen Real Madrid einstimmen.

mehr
Urteil
Der BGH fällte ein Grundsatzurteil bei Schadenersatzklagen von Vereinen gegenüber Fans.

Böller und Bengalos im Stadion kommen Fußballvereine teuer zu stehen. Für die Störungen müssen sie regelmäßig hohe Strafen zahlen. Ein Urteil macht nun den Weg frei, um die Täter zur Kasse zu bitten.

mehr