Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Torlinientechnik schon diese Saison in Europacup-Finals

Nyon Torlinientechnik schon diese Saison in Europacup-Finals

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) zieht die Einführung der Torlinientechnik in ihren Europacup-Wettbewerben vor. Das technische Hilfsmittel werde bereits beim Champions-League-Endspiel am 28.

Nyon. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) zieht die Einführung der Torlinientechnik in ihren Europacup-Wettbewerben vor.

Das technische Hilfsmittel werde bereits beim Champions-League-Endspiel am 28. Mai in Mailand und beim Finale der Europa League am 18. Mai in Basel zum Einsatz kommen, entschied das UEFA-Exekutivkomitee bei einer Sondersitzung in Nyon.

Ursprünglich sollte die Torlinientechnik erst von der kommenden Saison an in der Champions League den Schiedsrichtern als Entscheidungshilfe dienen. Der inzwischen gesperrte UEFA-Präsident Michel Platini ist ein entschiedener Gegner der Technologie.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Für sechs Jahre ist Michel Platini vom Fußball ausgesperrt, UEFA-Präsident ist er aber immer noch. DFB-Chef Rauball bringt nun einen Amtsverzicht ins Spiel. Platini wehrt sich gegen das Urteil.

mehr
Mehr aus Fußball