Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Langer äußert Verständnis für Olympia-Absagen wegen Zika

Troon Langer äußert Verständnis für Olympia-Absagen wegen Zika

Profigolfer Bernhard Langer kann die Absagen einiger Kollegen aus Angst vor dem Zika-Virus für die Olympischen Spiele verstehen.

Troon. Profigolfer Bernhard Langer kann die Absagen einiger Kollegen aus Angst vor dem Zika-Virus für die Olympischen Spiele verstehen. „Es war sehr ungünstig, dass über das Virus so viel in den Medien berichtet wurde“, sagte der 58-Jährige in Aachen Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Er frage sich, ob eine Olympia-Teilnahme es wert sei, zu riskieren, möglicherweise keine Kinder bekommen zu können in Folge einer Zika-Ansteckung.

Nach der Absage von 20 Topspielern hält er die ganze Aufregung um die Sportart aber für übertrieben. „Es sind ganz Wenige die abgesagt haben. Das ist eine Handvoll. Jeder kann seine Termine selber planen“, sagte Langer in Aachen am Rande des CHIO.

„Golfer sind Individualisten“, meinte Langer. Deshalb hätten wohl mehr Golfspieler als Sportler anderer Disziplinen entschieden, auf die Spiele in Rio zu verzichten. „Vielleicht sind andere Sportler intensiver von ihren Verbänden in Richtung Olympia gelenkt worden“, meinte Langer.

Für ihn selbst wäre eine Olympia-Teilnahme ein Traum gewesen: „Ich hätte mich unheimlich gefreut“, sagte Langer. Weil er auf der Champions Tour spielt, wird er nicht in den regulären Ranglisten geführt. Golf ist in Rio zum ersten Mal seit 112 Jahren wieder olympisch.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Den Haag

Chinas will die Vorherrschaft im Südchinesischen Meer. Seit Jahren demonstriert das Land Stärke in der Region und auch gegenüber den USA. Der Konflikt ist höchst gefährlich. Nun sprechen die Richter. Und China reagiert schroff.

mehr
Mehr aus Golf
Verwendung Schläge vom AbschlagForm groß, tropfen- bis birnenförmigVolumen150-460 cm³Loft ca. 9 bis 18°Schaftlänge ca. 40 bis 45 Zoll Holzdrei Hölzer pro Standardset Verwendung Abschläge auf dem GrünForm unterschiedlichLoft ca. 80° bis 90°Schaftlänge ca. 33 bis 35 Zoll Putterein bis zwei pro Spielbahn Verwendung mittellange Schläge 70-180 mForm trapezförmiger SchlägerkopfVolumen150-460 cm³Loft ca. 20° bis 45°Schaftlänge ca. 35 bis 39 Zoll Eisendrei bis neun pro Standardset Verwendung kurze Schläge aus schwieriegen PositionenForm ballonförmiger SchlägerkopfLoft ca. 48° bis 54°Schaftlänge 34 bis 36 Zoll WedgePitching und Sand Wedges für ein Standardset
Der Abschlag Die Unterarmemit dem Schwung drehen. Arme Hände und Schlägerbleiben eine Einheit. Den rechten Arm gerade halten. Füße etwas mehr als Schulterbreit auseinander. Schulter paralell zur Flugbahn des Balls ausrichten. Knie leicht beugen. Schläger mit den Schulternnach hinten bewegen. Arme, Händer und Schlägerbilden eine Einheit. Das rechte Bei bleibt stabil. Die Augen bleiben auf den Ball gerichtet. Die Wirbelsäule wird gedrehtdie Hüfte bleibt gerade. Der rechte Arm bleibt gerade. Den Schwung mit dem Drehender Schulter beginnen. Arme Hände und Schlägerbleiben eine Einheit. Den rechten Arm gerade halten.