Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Usedomer Golf-Talent (15) überzeugt bei Bundesliga-Debüt

Düsseldorf Usedomer Golf-Talent (15) überzeugt bei Bundesliga-Debüt

/Usedom. Perfekter Einstand für Mecklenburg-Vorpommerns größtes Golf-Talent: Kurt Villwock (15) von der Insel Usedom hat bei seinem Debüt in der Golf-Bundesliga ...

Düsseldorf. /Usedom. Perfekter Einstand für Mecklenburg-Vorpommerns größtes Golf-Talent: Kurt Villwock (15) von der Insel Usedom hat bei seinem Debüt in der Golf-Bundesliga der Herren überzeugt und mit starker Leistung geholfen, den dritten Tabellenplatz seines Klubs Berlin-Wannsee zu festigen. Unter den 40 Spielern, die am 3. Spieltag der Staffel Nord für fünf Klubs ins Rennen gingen, erzielte der Teenager aus Vorpommern in Hubbelrath bei Düsseldorf das fünftbeste Tagesergebnis – mit einer Runde von 73 Schlägen (1 über Par) bei strömendem Regen.

„Ich war sehr nervös, aber nach meinem ersten 290-Meter-Abschlag war die Anspannung weg“, gab Kurt Villwock zu, der als 15-Jähriger der jüngste deutsche Bundesliga-Spieler ist. Und: „Ich bin froh, dass mir die Premiere so gut gelungen ist.“ Das gebe Selbstvertrauen für den 4. Spieltag in Frankfurt. In der Tabelle führt der GC Hubbelrath vor dem Hamburger GC.

löw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Rot-Weiß Wolgast spielt gegen Löcknitz nur 3:3 / Der FC Insel Usedom verliert zu Hause mit 0:2

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Golf
Verwendung Schläge vom AbschlagForm groß, tropfen- bis birnenförmigVolumen150-460 cm³Loft ca. 9 bis 18°Schaftlänge ca. 40 bis 45 Zoll Holzdrei Hölzer pro Standardset Verwendung Abschläge auf dem GrünForm unterschiedlichLoft ca. 80° bis 90°Schaftlänge ca. 33 bis 35 Zoll Putterein bis zwei pro Spielbahn Verwendung mittellange Schläge 70-180 mForm trapezförmiger SchlägerkopfVolumen150-460 cm³Loft ca. 20° bis 45°Schaftlänge ca. 35 bis 39 Zoll Eisendrei bis neun pro Standardset Verwendung kurze Schläge aus schwieriegen PositionenForm ballonförmiger SchlägerkopfLoft ca. 48° bis 54°Schaftlänge 34 bis 36 Zoll WedgePitching und Sand Wedges für ein Standardset
Der Abschlag Die Unterarmemit dem Schwung drehen. Arme Hände und Schlägerbleiben eine Einheit. Den rechten Arm gerade halten. Füße etwas mehr als Schulterbreit auseinander. Schulter paralell zur Flugbahn des Balls ausrichten. Knie leicht beugen. Schläger mit den Schulternnach hinten bewegen. Arme, Händer und Schlägerbilden eine Einheit. Das rechte Bei bleibt stabil. Die Augen bleiben auf den Ball gerichtet. Die Wirbelsäule wird gedrehtdie Hüfte bleibt gerade. Der rechte Arm bleibt gerade. Den Schwung mit dem Drehender Schulter beginnen. Arme Hände und Schlägerbleiben eine Einheit. Den rechten Arm gerade halten.