Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / 0 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Handball
«Riesenrespekt» vor Ungarn
Dagur Sigurdsson beim Training in Rouen. Der Bundestrainer sieht das eigene Team gegen Ungarn als Außenseiter.

Der erste WM-Gegner wird für die DHB-Auswahl gleich zum Prüfstein. Bundestrainer Sigurdsson hält große Stücke auf die Ungarn, die er „sehr im Kommen“ sieht. Eine entscheidende Rolle könnte seinem Kapitän zukommen.

mehr
Ribnitz-Damgarten
Wollen auch nach dem morgigen Punktspiel in der MV-Liga gegen den Stavenhagener SV wieder feiern: die Ribnitzer Handballer Alexander Dukart, Tobias Kleinecke und Ronny Bohnenstengel (von li.).

Ribnitzer empfangen in der MV-Liga morgen den unmittelbaren Verfolger vom Stavenhagener SV

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grimmen
André Machel (beim Wurf) im Hinspiel gegen den SV Einheit Demmin. In eigener Halle verloren die Männer des HSV Grimmen. Morgen soll auswärts ein Sieg erkämpft werden. FOTOS (3): ANJA KRÜGER

Handball-Männer wollen Kurs auf Medaillenränge nehmen / Frauen sind gegen Bützow gefordert

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Greifswald
Elias Warmer (beim Wurf) spielt für die Handball SG Greifswald in der Verbandsliga. Sein Team trifft auf SV Warnemünde II.

Verbandsliga: Handball-SG Greifswald peilt Sieg gegen Warnemünde II an

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Trauerfall
Bundestrainer Dagur Sigurdsson gibt in bei der Pressekonferenz Auskunft.

Kapitän Uwe Gensheimer wird noch vor dem WM-Auftakt zu den deutschen Handballern stoßen. Nach dem schweren Schicksalsschlag innerhalb seiner Familie reiste er am Donnerstag nach Frankreich und stieg noch am gleichen Tag ins Training ein.

mehr
Rouen

Die deutschen Handballer können beim WM-Auftakt in Frankreich wieder auf ihren Kapitän Uwe Gensheimer setzen. „Er soll heute nach Frankreich kommen“, sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning.

mehr
Titelverteidiger
Brasiliens Verteidiger versuchen den Franzosen Nikolas Karabatic (oben) am Wurf zu hindern.

Titelverteidiger Frankreich hat seine Favoritenstellung gleich zum Auftakt in die Handball-WM im eigenen Land untermauert.

mehr
Einsatz gegen Ungarn ungewiss
Uwe Gensheimer ist nach dem Tod seines Vaters nicht mit der Nationalmannschaft nach Frankreich gereist.

Mit nur 14 Spielern ist die deutsche Handball-Nationalmannschaft am Mittwoch in Frankreich angekommen. Wie befürchtet trat Uwe Gensheimer die Reise nach dem Tod seines Vaters zunächst nicht an. Ob der Linksaußen zum Team stößt, und wenn ja, wann, ist offen.

mehr
Querdenker auf Abschiedstour
Nach der WM hört Dagur Sigurdsson (M.) als Bundestrainer auf.

Dagur Sigurdsson steht vor seinem letzten Turnier als Bundestrainer. Der Abschied wird nicht nur dem Erfolgscoach selbst schwer fallen. Ein letztes Mal setzen die Handballer auf die Genialität des Isländers.

mehr
Umfrage
Nur fünf Prozent glauben an den WM-Titel für die deutschen Handballer.

Lediglich fünf Prozent der Deutschen trauen der Handball-Nationalmannschaft bei der WM in Frankreich den Titelgewinn zu. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov.

mehr
«Vielleicht kommt er nach»
Holger Glandorf (l) könnte nachnominiert werden.

Für die Handball-WM steht Holger Glandorf nur als „Notnagel“ bereit. Bei seinem Überraschungs-Comeback deutet der Altstar aber seine Stärke an. Beim klaren Sieg im finalen WM-Test gegen Österreich ist Bundestrainer Sigurdsson aber nicht mit allem zufrieden.

mehr
Ribnitz-Damgarten

Ribnitzer Handballerinnen müssen sich der TSG Wismar II mit 23:27 geschlagen geben

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.