Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Empor Rostock sammelt weitere Punkte gegen Abstieg

Rostock Empor Rostock sammelt weitere Punkte gegen Abstieg

Der Handball-Zweitligist aus Mecklenburg hat am Mittwochabend mit 35:30 (17:15) gegen den Wilhelmshavener HV gewonnen.

Voriger Artikel
Merkel lobt EM-Handballer – Gruppenbild mit Raute
Nächster Artikel
Handball-Frauen hoffen auf Überraschung in EM-Quali

Empor Rostock gewinnt gegen Wilhelmshaven: Normen Flödl (Rostock, r.) kann sich behaupten gegen Sebastian Maas.

Quelle: Sebastian Heger

Rostock. Nach zwei Auswärtssiegen in Serie hat Handball-Zweitligist HC Empor Rostock endlich wieder daheim im Kampf gegen den Abstieg gepunktet. Das Team von Trainer Aaron Ziercke feierte am Mittwoch mit einem 35:30 (17:15) über den Wilhelmshavener HV den ersten Heimsieg seit viereinhalb Monaten und vergrößerte den Abstand auf den ersten Abstiegsplatz auf vier Zähler.

DCX-Bild

Der Handball-Zweitligist aus Mecklenburg hat am Mittwochabend mit 35:30 (17:15) gegen den Wilhelmshavener HV gewonnen.

Zur Bildergalerie

René Gruszka (8/5) und Norman Flödl (7) erzielten die meisten Tore für die Rostocker, die sich nach ihrem sechsten Heimerfolg in dieser Saison auf Rang 15 verbesserten. Evgeny Vorontsov (7/4) und René Drechsler (7) trafen für die Gäste am häufigsten.

Die bis auf den langzeitverletzten Robert Barten in Bestbesetzung angetretenen Hausherren liefen gegen die zuletzt starken Gäste, die aus den vorangegangen Partien 16:2-Punkte geholt hatten, anfangs einem Rückstand hinterher. Mit zunehmender Spieldauer riss Empor das Spiel aber an sich und hatte beim 27:20 (46.) nach einem verwandelten Siebenmeter von Kapitän Gruszka vermeintlich die Vorentscheidung erzwungen. In der Schlussphase wurde es noch einmal eng, die Rostocker hielten den Sieg aber mit Glück und Geschick fest.

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Handball
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.