Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
HC Empor mit Julius Heil gegen Leutershausen

Rostock HC Empor mit Julius Heil gegen Leutershausen

Der Rostocker Handball-Zweitligist kann den 20-Jährigen beim Heimspiel wieder einsetzen, der krankheitsbedingt über mehrere Wochen ausgefallen war.

Voriger Artikel
Erster Heimsieg im Visier
Nächster Artikel
SG Flensburg-Handewitt startet mit Remis in die CL

Wieder am Ball: Julius Heil.

Quelle: Tommy Bastian

Rostock. Handball-Zweitligist HC Empor Rostock kann am Sonntag gegen die SG Leutershausen mit Julius Heil Anlauf auf den zweiten Saisonheimsieg nehmen. Der 20 Jahre alte linke Aufbauspieler hat die muskulären Beschwerden, die ihn zu einer mehrwöchigen Pause zwangen, auskuriert und steht seit Mitte der Woche wieder im Mannschaftstraining. Dafür stehen die angeschlagenen Matej Konsel (Leiste) und Philipp Jaeger (Schulter) nur bedingt zur Verfügung. „Ihre Einsätze werde ich dosieren müssen“, sagte Trainer Robert Teichert.

Die junge Rostocker Truppe darf sich bei ihrem Unterfangen auf große Rückendeckung freuen. Die rund 700 Zuschauer fassende Ospa-Arena ist fast ausverkauft. „Wir müssen hinten kompakter stehen, im Angriff die technischen Fehler minimieren sowie mit mehr Übersicht die Effektivität im Abschluss erhöhen“, gab Teichert als Marschroute aus.

dpa/mv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Für das Projekt der Ostsee-Zeitung und des Hinstorff Verlag haben Facebook-Nutzer historische Fotos der Hansestadt eingeschickt. Die OZ hat einige ihrer Aufnahmen mit aktuellen Bildern verglichen.

Am Dienstag wurde der neue Band des Rostock-Albums der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Ostsee-Zeitung hat einige historische Aufnahmen der Hansestadt mit aktuellen Bildern verglichen.

mehr
Mehr aus Handball
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.